Mango Daiquiri – ein perfekter Sommerdrink der auch im Winter schmeckt

Der Mango Daiquiri ist ein echter Allrounder!

Denn der Mango Daiquiri schmeckt im Sommer herrlich erfrischend und in der kalten Jahreszeit tröstet er uns über die graue Kälte hinweg. Er bestehet aus weißem Rum, frischer Mango Frucht, Eis und Limettensaft. Ein herrlich fruchtiges Getränk, nicht nur für heiße Tage.

Redaktionstipp: der Mango Daiquiri ist ein exotischer Cocktail, der jede Grillparty bereichert. Er passt hervorragend zu feinen Fisch Grillrezepten aber auch zu einem deftigen gegrillten Fisch wie der Seezunge vom Grill oder dem gegrillten Lachs.

Zutaten für Mango Daiquiri (für 4 Gläser):

20 cl Rum, weiß
2 Limetten
1 Mango
25 Eiswürfel

Benötigtes Equipment: Standmixer (Blender)

Zubereitung Mango Daiquiri:

1.
Limetten halbieren, auspressen und Saft beiseite stellen. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern schneiden und grob würfeln.

2.
Mit weißem Rum und Limettensaft in einen Standmixer geben und mixen bis alle Zutaten zu einer homogenen Flüssigkeit verbunden sind. Eiswürfel hinzugeben und erneut mixen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

3.
Den fertig zubereiteten Mango Daiquiri in Gläser füllen. Bei Bedarf Eiswürfel dazugeben und servieren.

Wissenswertes zum Thema Mango Daiquiri:

Vor dem Abfüllen in Gläser kann der Mango Daiquiri noch mit etwas Zucker abgeschmeckt werden, wer aber eine reife Mango verwendet, kann sich dies sparen!

Falls kein Standmixer zur Verfügung steht, können Mango, Limettensaft und Rum zuerst mit einem Pürierstab fein püriert und anschließend mit Crushed Ice vermengt werden.

Für den Mango Daiquiri eignet sich so gut wie jede reife Mango, egal ob Flug- oder Schiffsware. Daiquiris können natürlich auch mit anderen Ostsorten zubereitet werden, wie beispielsweise Erdbeeren, Kiwis oder Pfirsichen. Früchte mit fester Schale sollten geschält werden.

Hier gehts direkt zu unseren besten Rezepten für coole Drinks!

Lassen Sie sich inspirieren…


Bewerten Sie diesen Beitrag:
Mango Daiquiri – ein perfekter Sommerdrink der auch im Winter schmeckt
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,60 von 5 Sternen, basierend auf 15 abgegebenen Stimmen.
Loading...