Brotzeit Rezepte – die schönsten Rezeptideen für zwischendurch

Brotzeit Rezepte in vielfältigster Art und Ausführung!

Denn Brotzeit Rezepte sind die Grundlage für alle Arten von kleinen Snacks. Brotzeit kann man immer und überall machen, egal ob als Picknick oder Biergartenbesuch, Pause in der Schule oder kleines Mittagessen im Büro.

Brotzeit Rezepte für Biergarten, Picknick und Ausflüge

Wenn es raus in die freie Natur geht, sollte man bei der Auswahl der Speisen darauf achten, dass sie sich leicht transportieren und ohne großen Aufwand vor Ort essen lassen. Viele bayerische Schmankerln und Vorspeisen, wie die Portion cremiger Obadzda mit einer ofenfrischen Breze, sind eine tolle Brotzeit. Ebenso die bayerischen Salate, die sich vor allem für den Biergartenbesuch eignen, aber auch vorgebackene Quiches und Tartes sind eine beliebte Brotzeit für unterwegs, ebenso wie kalte Fleischpflanzerln oder belegte Sandwiches und Brote.

Am besten verzichtet man auf die Notwendigkeit von Messern und beschränkt sich auf Gabeln und Löffel. Ein großes, scharfes Messer, das sowohl zum Zerschneiden von Wurst als auch fürs Brotschneiden geeignet ist, sollte natürlich in der Brotzeit Ausstattung nicht fehlen. Fürs Essen aber gilt: je geringer der Aufwand, desto gemütlicher kann man es sich auf der Picknickdecke machen und die Sonnenstrahlen im Gesicht genießen.

Brotzeit Rezepte fürs Büro

Im Büro hat man in der Mittagspause eigentlich fast immer die Möglichkeit, wenigstens auf eine Teeküche zurückgreifen zu können. So kann man auch frische Salate mit Obst und Gemüse oder sättigende Variationen mit Quinoa, Bulger und Couscous gut verspeisen. Wichtig: manchmal hat man mittags Heißhunger und würde am liebsten eine dicke Portion Bratkartoffeln essen. Aber ein fettes Essen macht schnell müde, also sollte die Brotzeit im Büro nicht zu mächtig sein, damit man im Anschluß nicht die Lust verliert noch zu arbeiten und sich nur für ein Nickerchen aufs Sofa wünscht.

Brotzeit Rezepte für die Schule

Hier bekommt das Wort Brotzeit wieder seine eigentliche Bedeutung. Da Schulkinder nur kurz Zeit haben, ihr Pausenbrot zu sich zu nehmen und dazu meist die Möglichkeit am Tisch zu sitzen fehlt, sollte die Brotzeit für die Schule kompakt und einfach gehalten werden. Am besten sind vollwertige Brote und Sandwiches, die möglichst abwechslungsreich belegt sind, damit die Kinder nicht jeden Tag das Gleiche essen müssen.

Hier finden Sie die schönsten Ideen für Brotzeit Rezepte – für jede Gelegenheit!

Lassen Sie sich inspirieren…

 

 

Jetzt diesen Artikel bewerten
Brotzeit Rezepte – die schönsten Rezeptideen für zwischendurch:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,83 von 5 Sternen, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
Nicht verpassen!
Abonnieren Sie unseren  Newsletter
Leckere saisonale Rezepte + Ideen, Gesundheitstipps,
neueste Küchentrends & Gewinnspiele
Jetzt Abonnieren
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
close-link