Gebäck

Schwäbischer Zwiebelkuchen mit Kümmel

Der schwäbische Zwiebelkuchen ist eine Delikatesse Zwiebelkuchen gibt es wohl in jeder Region Deutschlands, aber der schwäbische mit viel Kümmel und einer extra Portion Schmand ist besonders herzhaft. In diesem Rezept wird er ganz klassisch mit einem Mürbeteig als Boden zubereitet und frische Eier sorgen in der Sahnecreme für eine...
» Weiter

Biskuitrolle mit sahniger Erdbeerfüllung – Leserrezept

Wer kennt Sie nicht die Erdbeerbiskuitrolle. Die Erdbeerbiskuitrolle ist an jedem nachmittags Kaffeekränzchen gern gesehen. Für sommerliche Frische sorgen knackige Erdbeeren und ein Hauch von Zitrone im Geschmack. Die Erdbeerbiskuitrolle ist simpel zuzubereiten und dank Ihrer kurzen Backzeit die ideale Lösung für spontane Backeinsätze....
» Weiter

Kürbis Muffins – Hokkaido Kürbis als süßes Gebäck

Kürbis Muffins sind ein Klassiker der modernen Herbstküche. Wenn die leuchtend orangenen Hokkaido Kürbisse ab Ende August Saison haben, schmeckt das einfache Gebäck am besten. Diese Kürbis Muffins mit Zimt, Vanille, Nelken, Piment und Muskat sind schnell zubereitet und verströmen schon beim Backen ein unwiderstehliches Aroma....
» Weiter

Walnussplätzchen mit dunkler Schokolade

Walnussplätzchen machen sich perfekt auf dem weihnachtlichen Plätzchen Teller An Weihnachten zählt man glücklicherweise sowieso nicht die Kalorien, aber da die Walnussplätzchen mit bitterer 85% Schokolade zubereitet werden, machen sie nicht ganz so dick wie ihre Kollegen. Walnüsse sind noch dazu sehr gesund und ihr kräftiges Aroma passt hervorragend zum...
» Weiter

Köstliche Erdbeer Torte mit Frischkäse – Leserrezept

Diese Erdbeer Torte mit Frischkäse ist minimal schwierig und maximal lecker Die Erdbeere Torte gibt es bei mir vor allem einmal im Jahr: ich bin schon ein etwas älterer Jahrgang und habe Anfang Juli Geburtstag. Was liegt zu dieser Jahreszeit an Tortenbelag im Trend? Erdbeeren! Seit meiner Jugend gab es...
» Weiter
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Der Newsletter von cooknsoul.de versorgt Sie mit neuen Rezeptideen, Zubereitungstipps, Gewinnspielen, aktuellen Artikeln und Infos rund um gesunde Ernährung.
Vielen Dank für das Abonnieren unseres Newsletters!
Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Verpassen Sie nichts. Jetzt Newsletter Abonnieren...
×
×