Saisonale Rezepte Mitte Oktober – Kürbis, Kartoffeln und Zwiebeln

Wenn die Ernte fertig und das Stroh eingefahren ist, wird es auf dem Acker ruhiger!

Auch das Gemüse wird jetzt überschaubar. Tomaten gibt es schon nicht mehr und auch die Auberginen neigen sich dem Ende. Sobald es draußen kalt wird und sich das Grünzeug in die Wurzel zurückzieht, haben Kürbis, Kartoffeln und Zwiebeln ihren großen Auftritt.

Während sich die Bäume im Herbstwind manchmal nur so biegen und ihr golden buntes Laub in die Luft abwerfen, zieht der Bauer über seine Felder und versorgt die letzten Pflanzen. Noch reifen die letzten Paprikas und trotzen den kalten Temperaturen, aber die Aufmerksamkeit gilt jetzt ohne Frage dem Wurzelgemüse. Die Kartoffeln und Kürbisse sind geerntet und werden gut gelagert, damit sie den ganzen Herbst und Winter über reichen.

Jetzt ist die perfekte Zeit für Zwiebelkuchen und auch die Karotten kommen direkt aus dem Boden auf den Teller. Am liebsten genießen wir sie mit den kräftigen Aromen von Salbei, Zwiebeln und Knoblauch. Aber auch als feines Buttergemüse sind sie unschlagbar. Damit man den Kürbis nicht immer nur als Ofengemüse oder aus der Pfanne zubereitet, haben wir auch süße Kuchenrezepte aufgeschrieben.

Wenn jetzt nach stürmischen Nächten morgens die goldene Herbstsonne aufgeht, kann man das Leben so richtig genießen! Raus an die frische Luft, lange Spaziergänge und danach eine Tasse heißen Tee mit den Köstlichkeiten aus der Backstube, bevor wir uns mit einer wärmenden Suppe oder heißen Eintopf Gerichten vergnügen…

Lassen Sie sich inspirieren….

Jetzt diesen Artikel bewerten
Saisonale Rezepte Mitte Oktober – Kürbis, Kartoffeln und Zwiebeln:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,80 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Ihre Kommentare:

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Der Newsletter von cooknsoul.de versorgt Sie mit neuen Rezeptideen, Zubereitungstipps, Gewinnspielen, aktuellen Artikeln und Infos rund um gesunde Ernährung.
Vielen Dank für das Abonnieren unseres Newsletters!
Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Verpassen Sie nichts. Jetzt Newsletter Abonnieren...
×
×