Ramazzotti Rosato Via – italienische Lebensfreude

Der Ramazzotti Rosato Via ist ein herrlicher Sommerdrink

der sich besonders als leichter Aperitif Freunde gemacht hat. Am besten serviert man ihn auf Eis und verfeinert ihn mit frischer Minze. Vor allem weibliche Partygäste lieben sein herrlich frisches Aroma, das durch den Bitter Lemon und Zitrone unterstrichen vollendet wird. Also aufgehts Mädels, heute gehört die Bar euch!
(Redaktionstipp: Hier gibt es viele weitere Rezepte mit Ramazzotti Rosato)

Video-Rezeptempfehlung:

Zutaten (für 4 Longdrinks):
20 cl Ramazzotti Rosato
40 cl Bitter Lemon
16 Eiswürfel
2 BIO Zitronen
1 Bund Minze

Benötigtes Equipment: 4 schöne Longdrink Gläser

Zubereitung des Ramazzotti Rosato Via:

1.
Zitronen mit heißem Wasser waschen, die Schale in ca. 2 cm breite Streifen abschälen und den Saft auspressen. Minze waschen und abtropfen lassen. 4 Stiele beiseite legen, von den restlichen die Blätter abzupfen.

2.
Eiswürfel auf die Long Drink Gläser verteilen. Zitronenschale, Minzeblätter und jeweils einen Minzestiel mit in die Gläser geben und mit je 5 cl Ramazzotti Rosato und 10 cl Bitter Lemon auffüllen. Mit einem Spritzer Zitronensaft verfeinern und sofort servieren.

Wissenswertes zum Ramazzotti Rosato Via:

Ramazzotti ist eigentlich ein italienischer Bitter, ein Kräuterlikör mit fein herber Note. Sein leuchtend rotes Etikette mit dem blau weißen Schriftzug kennt man aus jeder guten Hausbar. Seit 2014 gibt es von der 200 Jahre alten Traditionsmarke auch diverse Aperitif Ramazzottis, die sich hervorragend zum mixen erfrischender Long Drinks eignen und so wohlklingende Namen wie Rosato,Anarncia… haben.

Von seinem Erfinder wurde der milde, halbherbe Kräuterlikör ursprünglich als Heilmittel angeboten, seine wohltuende Wirkung und der angenehme Geschmack machen in aber schnell salonfähig und nach kurzer Zeit wird er in einem eigens dafür eröffnetem Kaffeehaus an der Mailänder Scala anstelle des üblichen Kaffees serviert.

Hier finden Sie weitere tolle Rezeptideen für Longdrinks und Aperitif – mit oder ohne Ramazzotti!

viel Spass bei einem wundervollen Party mit illustren Gästen, genießen Sie den Abend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Bewerten Sie diesen Beitrag:
Ramazzotti Rosato Via – italienische Lebensfreude
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,89 von 5 Sternen, basierend auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...