Unsere saisonalen Rezeptideen:

Saucen zu Gemüse

Dips und Saucen zu Gemüse

Saucen und Dips zu Gemüse sollten frisch und aromatisch sein! Unsere Saucen und Dips zu Gemüse verbinden den Eigengeschmack vom Gemüse mit feinen Noten von frischen Kräutern, cremigem Joghurt oder Quark und zahlreichen Gewürzen.

Spargel roh essen

Spargel roh essen als Salat, marinierten Spargel oder Rohkost mit Dip

Ja, Spargel roh essen geht und schmeckt sogar ziemlich gut! Wer Spargel roh essen möchte, kann ihn als Spargelsalat mit einer frischen Vinaigrette oder als marinierten Spargel zubereiten. Durchs Marinieren wird er besonders aromatisch, aber selbst als klassisches Rohkost-Snackgemüse, kann er bestens mit einem cremigen Dip serviert werden.

vegetarische Burger

Vegetarische Burger Rezepte von A bis Z

Vegetarische Burger Rezepte Die Zeit, in der Vegetarier auf Grillfesten lediglich die Auswahl zwischen neutralem Blattsalat und abgepackten Tofuschnitzel hatten, ist glücklicherweise vorbei. Die folgenden 5 Rezepte für vegetarische Burger beweisen, dass ein schmackhafter Burger keinem fettreichen Rindfleisch Pattie bedarf, um für ein echtes Burger Erlebnis zu sorgen. Und hier geht es übrigens auch direkt …

Spargel Saison

Die Spargel Saison geht offiziell vom 24. April bis 24. Juni

Am 24 April beginnt offiziell die Spargel Saison! Aber auch schon vor dem Beginn der Spargel Saison bekommt man die köstlichen Gemüsestangen angeboten. Folienspargel, also Spargel der unter speziellen Folien, die den Boden erwärmen, gezogen wurde, bekommt man schon ab Anfang April. Sobald sich der Boden auf 12 Grad erwärmt, treiben aus den weit verzweigten …

Weißer Spargel

Weißer Spargel, Rezepte & Ideen

Weißer Spargel gilt als das delikate Königsgemüse im Frühjahr! Weißer Spargel zählt in Deutschland zu den beliebtesten Gemüsesorten im Frühling. Sein feines, leicht buttriges Aroma hat zarte Noten von Karamell und Vanille und passt besonders gut zu leichtem Fisch und zartes Fleischsorten.