Badischer Eiersalat

Ein badischer Eiersalat passt auf jeden Frühstückstisch!

Badischer Eiersalat ist einfach und schnell zubereitet, mit etwas Senf, Essig und Schnittlauch verfeinert, ist er ein zeitloser Klassiker. Genießen Sie den Eiersalat zum Frühstück oder als kleinen Snack zwischendurch. Auch auf dem Frühstücksbuffet macht er sich bestens…

Redaktionstipp: der Eiersalat schmeckt köstlich als Beilage zu einfachen Bratkartoffeln oder zu knusprigen Kartoffelpuffern oder Brot gereicht werden. Auch ein frisch zubereiteter Kräuterquark passt hervorragend dazu.

Zutaten für badischer Eiersalat (für 4 Personen):

8 Eier, hartgekocht
1 EL Senf
2 EL Essig
100 g Naturjoghurt
1 Zwiebel
1 Bund Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Zubereitung badischer Eiersalat:

1.
Eier 10 Minuten in kochendem Wasser hart kochen. Zwiebel schälen, fein würfeln und in kochendem Wasser ca. 1 Minute blanchieren. Schnittlauch waschen, abtropfen lassen und fein hacken.

2.
Die hartgekochten Eier halbieren, Dotter in eine Schüssel geben, Eiweiß beiseite legen. Blanchierte Zwiebeln zu den Dottern in die Schüssel geben. Senf und Essig hinzugeben, mit einer Gabel zu einer homogenen, sämigen Mischung vermengen, Naturjoghurt hinzugeben, erneut verrühren.

3.
Eiweiß in kleine Würfel schneiden, ebenfalls mit in die Schüssel geben, erneut vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schnittlauch unterheben und den Eiersalat 10 Minuten durchziehen lassen. Erneut abschmecken und gegebenenfalls noch etwas Essig hinzugeben und servieren.

Wissenswertes zum Thema badischer Eiersalat:

Der Eiersalat ist einfach und gut vorzubereiten, da er im Kühlschrank aufbewahrt mindestens ein bis zwei Tage frisch bleibt und somit auch am nächsten Tag auf einem Sandwich genossen werden kann, somit lohnt es sich auch größere Mengen zuzubereiten.

Hier finden Sie die besten Rezeptideen für Eierspeisen!

Lassen Sie sich inspirieren….

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo, wir sind cooknsoul.de

Schön, dass Du hier bist!Bei uns findest Du immer neue saisonale Rezepte & Ideen sowie viele Tipps & Tricks rund um das Thema Essen & Trinken.