Saisonale Rezepte im April

Saisonale Rezepte im April

Inhaltsverzeichnis:

Saisonale Rezepte im April sorgen für frisches Aroma

Wenn die Sonne nach dem langen Winter endlich wieder an Fahrt aufnimmt, stimmen uns die saisonalen Rezepte im April auf den Frühling ein. Endlich gibt es das erste frische Grün vom Feld und auch in der Natur erwacht das Leben. Wildkräuter wie Giersch, Spitzwegerich, Löwenzahn und Brennnesseln versorgen uns mit knackigen Vitaminen, die uns auch das letzte Lagergemüse noch verfeinern.
 
Auch auf dem Acker geht es los mit dem ersten Grün, denn Asiasalat und Rukola sprießen um die Wette. Im Gemüsebeet sind schon die ersten Kohlrabi Pflänzchen und kältetolerante Kopfsalate eingezogen, die Radieschen sind gesät und die Steckzwiebel müssen auch schleunigst in den Acker.
 
Wildkräuter Rezepte bringen gesundes Grün auf den Teller
Köstliche Bärlauch Rezepte

Radieschen zum Salat

Radieschen Rezepte zählen auf jeden Fall zum ersten, was wir uns im April gerne zubereiten. Die feine Schärfe der hübschen, meist roten Radieschen bereichert jeden Salat und macht auch gleich Lust auf frisches Gemüse. Am besten schmecken uns die gesunden Kugeln zum grünen Spargel Salat mit hart gekochten Eiern.
 
Tipp: schmeißen Sie das frische Radieschengrün nicht weg! die knackigen Blätter haben ebenfalls ein tolles Aroma und können als Radieschengrün Pesto oder als Radieschengrün Suppe bestens verwertet werden.

Spargel im April

Spargel Rezepte sind natürlich das Schönste im April, denn auf das köstliche Stangengemüse mussten wir ein ganzes Jahr warten. Die offizielle Spargelsaison beginnt am 24.ten April, je nach Witterung und Bodentemperaturen, kann es aber auch schon ein paar Tage früher losgehen. Offizielles Ende der Spargelsaison ist der 24.te Juni denn dann müssen sich die durchgehend beernteten Spargelpflanzen bis zum nächsten Jahr erholen.
 
Unsere schönsten Rezepte für weißen Spargel
Unsere schönsten Rezepte für grünen Spargel
Die besten Beilagen zum Spargel
Die besten Saucen zum Spargel

Rhabarber im April

Auch der Rhabarber ist ein Klassiker im April. In den meisten Rhabarber Rezepten wird das köstliche, fein säuerliche Stangengemüse ist vor allem für Süßspeisen, Kuchen und Marmelade geeignet, kann aber auch sehr gut zu Fleisch und Fischgerichten und in exotischen Eintöpfen verarbeitet werden. Unser Schweinekotelette mit Mangold und Rhabarber ist ein echtes Highlight.

Die besten saisonalen Rezepte im April

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte diesen Beitrag:

Saisonale Rezepte im April
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading…

Hallo, wir sind cooknsoul.de

Schön, dass Du hier bist! Bei uns findest Du immer neue saisonale Rezepte & Ideen sowie viele Tipps & Tricks rund um das Thema Essen & Trinken.