Spinat mit Spiegeleiern – nahrhaft schlankes Vergnügen

Spinat mit Spiegeleiern

Spinat mit Spiegeleiern ist ein herrliches Low Carb Essen!

Dieses Rezept für Spinat mit Spiegeleiern ist herrlich einfach und im Handumdrehen zubereitet. Frischer Spinat hat vor allem im Spätherbst, Winter und im Frühjahr Saison. Kombiniert mit ein paar einfachen Spiegeleiern wird dieses Gericht zum nahrhaften Frühstück, ohne dabei auf die Kalorientabelle zu drücken. Ein tolles Low Carbs Essen.

Redaktionstipp: Zu diesem herrlich leichten Spinat Rezept passen Bratkartoffeln besonders gut. Auch ein frisch gebackenes Baguette oder eine Scheibe selbstgebackenes Vollkornbrot mit Butter.

Zutaten für Spinat mit Spiegeleiern (für 2 Personen):

4 Eier
1 kg frischer Blattspinat
2 Frühlingszwiebeln
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 TL Butterschmalz
1 Prise Muskatnuss
Salz und Pfeffer

Zubereitung Spinat mit Spiegeleiern:

1.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Frühlingszwiebel unter kaltem Wasser waschen, abtropfen lassen und in feine Ringe aufschneiden. Spinat in ausreichend kaltem Wasser gründlich waschen und grob kleinschneiden.

2.
Butterschmalz in einer ausreichend großen Pfanne mit hohem Rand erhitzen und die Zwiebeln darin anbraten. Knoblauch, Frühlingszwiebeln und den noch tropfnassen Spinat dazugeben und darin solange dünsten, bis er komplett zusammengefallen ist. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken.

3.
Eier aufschlagen und in den heißen Spinat setzen. Die Pfanne mit einem Deckel drauf, bei kleiner bis mittlerer Hitze ca. 10 Minuten auf dem Herd lassen, bis das Eiweiß vom Spiegelei ganz weiß und gestockt ist. Sofort servieren.

Wissenswertes zum Thema Spinat mit Spiegeleiern:

Man kann die Bratkartoffeln auch direkt in der Pfanne machen und den Spinat dann darauf dünsten. So sind die Kartoffeln dann zwar nicht mehr völlig knusprig, das gesamte Gericht bekommt dadurch aber eine noch aromatischere Note.

Hier finden Sie weitere schöne Rezeptideen für deftige Kleinigkeiten!

Lassen Sie sich inspirieren…

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo, wir sind cooknsoul.de

Schön, dass Du hier bist!Bei uns findest Du immer neue saisonale Rezepte & Ideen sowie viele Tipps & Tricks rund um das Thema Essen & Trinken.