Schnelle Rucola Pasta mit Asiasalat

Die schnelle Rucola Pasta mit Asiasalat ist herrlich unkompliziert!

Diese Rucola Pasta kann man sowohl mit Asiasalat und Rucola, als auch mit Asiasalat oder Rucola servieren. Wer beides zur Hand hat mischt natürlich. Die frische Kresse gibt dem Rezept eine weiter Note, die gesamte Kombination ist unwiderstehlich. Servieren Sie das Gericht mit Parmesan oder Pecorino.

Wer sich doch etwas Zeit nehmen will, kann die Pasta auch selber machen. Frisch zubereitete Pasta ist besonders köstlich und mit gekaufter einfach nicht zu vergleichen. Hier ist ein gutes und 100fach ausprobiertes Rezept für selbstgemachte Pasta.

Die Rucola Pasta ist genauso gut vegan zubereitet, einfach Butter durch Olivenöl ersetzen und auf den Käse verzichten…

Zutaten für die schnelle Rucola Pasta mit Asiasalat (für 4 Personen):

500 g Pasta (z.B. Vermicelli)
75 g Butter
1 Bund Asiasalat
1 Bund Rucola
oder 2 Bund Asiasalat
oder 2 Bund Rucola
Salz und Pfeffer
150 g Parmesan oder Pecorino

Zubereitung der schnelle Rucola Pasta mit Asiasalat:

Pasta nach Packungsanleitung zubereiten.

Und er Zwischenzeit Salat waschen, abtropfen lassen und grob klein schneiden. Kresse abschneiden und Käse fein reiben.

Fertige Pasta abgießen, in eine große Pfanne mit 1 EL Olivenöl geben, geschnittenen Salat zufügen und alles schnell miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Kresse bestreuen und mit geriebenem Käse sofort servieren.

Wissenswertes zur schnelle Rucola Pasta mit Asiasalat:

Wer das Gericht noch etwas aufpassen will, kann es mit essbaren Blüten wie Kapuzinerkresse oder Schnittlauchblüten servieren.

Diese Pasta ist schnell und unkompliziert und lässt sich das ganze Jahr zubereiten. Asiasalat und Rucola vertragen zwar nur 3 mal einen Schnitt, können aber ganzjährig ausgesät werden.

Hier finden Sie weitere schöne Rezepte aus der Frühsommerküche!
Köstliche Salate, ausgefallene Saucen und Vinaigrette dazu, schnelle oder auch aufwändige Rezepte mit frischem Gemüse, Kräutern und co. Jetzt gibt es heimische Erdbeeren, frischen Rhabarber und die ersten Himbeeren reifen an den Sträuchern, ebenso kulinarische Highlights wie Hollunderblüten und Wildkräuter…
 

 

Jetzt diesen Artikel bewerten
Schnelle Rucola Pasta mit Asiasalat:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...