Karotte Ingwer – heißer Saft mit Kurkuma, gut gegen Grippe

Wer Karotte Ingwer mag, wird diesen heißen Saft lieben!

Karotte Ingwer ist ein Dreamteam. Durch diesen heißen Saft bekommt unserem Immunsystem neuen Auftrieb und wehrt sich so besser gegen Kälte und drohende Grippe. Sein Aroma ist durch die Karotte einzigartig fruchtig, mit einer leichten Schärfe vom Ingwer und dem würzigen Hauch der Kurkumawurzel.

Redaktionstipp: essen Sie so viel Ingwer und Kurkuma wie möglich! Denn Ingwer ist reich an Vitamin C und enthält jede Menge gesunder Mineralstoffe, wie Magnesium, Kalium, Kalzium und Phosphor. Die frische Ingwerwurzel gilt als virusstatisch, soll also die Vermehrung von Viren eindämmen. Kurkuma enthält Curcumin, das stark entzündungshemmend und leicht antibiotisch wirkt und deshalb perfekt bei Halsweh und grippalen Infekten ist. Genießen Sie den gehaltvollen Tee pur oder mit einem Löffel Honig und das am besten zwei mal pro Tag.

Zutaten für den Karotten Ingwer Tee mit Kurkuma (für 2 Gläser):

200 ml Karottensaft (am besten frisch gepresst)
200 ml kochendes Wasser
2 cm frische Ingwerwurzel
1 cm frische Kurkumawurzel
Honig nach Geschmack

Zubereitung des Karotten Ingwer Tee:

1.
Wasser aufkochen. Ingwer- und Kurkumawurzel mit der feinen Käsereibe oder einer speziellen Wurzelreibe reiben und auf 2 Gläser verteilen und mit heißem Wasser aufgießen. 5 Minuten ziehen lassen.

2.
In der Zwischenzeit Karottensaft in einem kleinen Topf langsam erwärmen, aber nicht aufkochen lassen.

3.
Je 100 ml vom heißen Karottensaft in die Gläser geben, nach Bedarf mit Honig süßen und sofort servieren.

Wissenswertes zum Thema Karotten Ingwer Tee mit Kurkuma:

Ingwer ist beliebt für seine fruchtige Schärfe, die dem Tee einen gewissen Kick gibt, während die Kurkumawurzel recht würzig schmeckt und eine leicht harzige Note hat. Beides sollte frisch sein und nicht getrocknet oder bereits gemahlen.

Wer auf seinem Fensterbrett frische Kräuter stehen hat, kann zu Anfang ein paar Blätter Minze oder Basilikum in die Gläser mit heißem Wasser geben, das verleiht dem Tee noch extra Frische.

Hier finden Sie die besten Rezeptideen für eine gesunde Küche!

Essen Sie sich gesund und genießen Sie das Leben…


Auch interessant:



Bewerten Sie diesen Beitrag:
Karotte Ingwer – heißer Saft mit Kurkuma, gut gegen Grippe
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...