Gurken Limonade – erfrischend gut, erfrischend anders

Gurken Limonade – und das soll schmecken?

Bei Gurken Limonade denkt man vielleicht erst mal an einen frischen Salat, der sich ausversehen ins Glas verirrt hat, aber der Trend ist eindeutig: Gurke in der Limonade schmeckt! Von Bio Zisch kann man diese ungewöhnliche Kombination schon in Flaschen abgefüllt für teuer Geld kaufen, aber selbst gemacht schmeckt die Gurken Limonade natürlich am besten.

Zutaten für die Gurken Limonade (für 4 Personen):

1 Salatgurke
2 EL Zucker
1 Prise Salz
100 ml Läuterzucker
1 BIO Limette
16 Eiswürfel

Zubereitung der Gurken Limonade:

Limette mit heißem Wasser waschen und den Saft auspressen. Gurke waschen und in dünne Scheiben aufschneiden. Mit Zucker und Salz bestreuen, gut vermengen und mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Gurken in der Küchenmaschine zerkleinern und in ein feines Sieb geben. Den Saft auffangen und das Gurkenpüree gut ausdrücken.
Gurkensaft mit Läuterzucker und Limettensaft vermischen. Eiswürfel in 4 Gläser verteilen, je einen Schluck Gurkensirup dazu geben und mit gekühltem Sprudelwasser auffüllen.

Wissenswertes zum Thema Gurken Limonade:

Je mehr Wasser Sie zum verdünnen des Gurkensirup nehmen, um so leichter wird die Gurken Limonade. Wer es besonders aromatisch mag, der kann die Limo mit ein paar Basilikumblättern verfeinern. Schon nach ein paar Minuten gibt der Basilikum sein ätherisches Öl ins Wasser ab.
Nicht nur zum Detoxen ist das Minze Gurken Wasser bestens geeignet, auch in die entgegengesetzte Richtung macht es sich prima: dass im Gin Tonic eine Gurke schwimmt ist ja nix neues, aber haben Sie schon mal einen Gin auf Eiswürfeln mit Gurkensirup getrunken? Richtig köstlich, aber nur für Erwachsene!
<6th2>Hier finden Sie weitere tolle Rezeptideen für coole Drinks an heißen Tagen!

Genießen Sie eine Eiskaffee deluxe, selbstgemachte Limonaden oder eisgekühlte Tees aus frischen Kräutern, Ingwer und Zitrone. Wer sich was gutes tun will, probiert die verschiedensten Smoothies, aber auch in Kombination mit Alkohol machen sich die meisten Rezepte super…
 

  • Coole Drinks – Getränke für die heißen Sommertage

    Der Sommer steht in den Startlöchern! Wenn die Temperaturen steigen kommt die Zeit für leichte Gerichte und erfrischende Getränke, mit denen man die heißen Tage…

  • Eiskaffe Kokosmilch

    Eiskaffee mit Kokosmilch und Keks Topping

    Ein Eiskaffee mit Kokosmilch – dank diesem Rezept für Eiskaffee muss kein Coffeeshop mehr aufgesucht werden, um das Verlangen nach einem süßen, kalten Kaffee Getränk…

  • Detox Gurkenwasser

    Erfrischendes Minze-Gurken Wasser

    Detoxen mit Minze-Gurken Wasser Das erfrischende Minze-Gurken Wasser eignet sich bestens als Flüssigkeitslieferant während des detoxen. Ohne raffinierten Zucker, herrlich erfrischend und durstlöschend ist das…

  • Ingwertee

    Der perfekte Ingwertee – minutenschnell zubereitet

    Ingwertee ist nicht nur das Getränk der ersten Wahl, wenn lästige Halsschmerzen auf natürliche Weise behandelt werden sollen. Lecker und geschmacksintensiv wärmt Ingwertee auf die…

  • Detox Ingwerwasser

    Frisches Ingwerwasser

    Ingwerwasser ist der Star unter den Detox-Getränken: Ingwer kurbelt die Durchblutung des ganzen Körpers an. Somit wird der Kreislauf angeregt und die Entgiftung gefördert. Eine…

  • Gin Tonic

    Fruchtig herber Cranberry Gin Tonic

    Gin Tonic ist der Klassiker unter den Longdrinks, die man auch im Sommer, an heißen Tagen und zu späterer Stunde auf der Grillparty genießen sollte.…

  • Detox Grüner Tee

    Grüner Tee mit frischer Minze

    Der Detox-Tee auf Grüntee Basis… …erhält seinen Frische-Kick von der frischen Minze und ist ein guter Detox-Begleiter sowohl im Sommer als auch im Winter, da…

  • Detox Zitronenlimonade

    Hausgemachte Zitronenlimonade ohne Zucker

    Selbstgemachte Zitronenlimonade schmeckt unübertroffen! Diese hausgemachte Zitronenlimonade wird mit Stevia anstelle von Zucker zubereitet. Die Steviapflanze, auch Süßkraut oder Honigkraut genannt, ist der Lieferant für…

  • Bowle

    Herrlicher Sommerdrink – Cranberry Melonen Bowle mit Minze

    Diese Bowle erfrischt an heißen Tagen! An heißen Tagen gibt es nichts besseres als eine kalte Bowle. In diesem Rezept wird sie ohne Alkohol, dafür…

  • Detox grüner Smoothie

    Klassischer Grüner Smoothie

    Ein grüner Smoothie enthält viele wichtige Nährstoffe,… …die der Körper während einer Detox-Woche benötigt. Deshalb sind Smoothies und insbesondere grüne Smoothies mit einem geringeren Obst-Anteil…

  • Ein Eiskaffee im Eiscafe – Sahneeis mit Kardamom

    Dieses Rezept steht nicht einfach nur für einen Eiskaffee, es ist ein Eiskaffe wie ihn kein Eiscafe besser zubereiten könnte! Das selbst gemachte Vanilleeis mit dem…

  • Mango Daiquiri

    Der Mango Daiquiri ist ein herrlich erfrischender Drink für den Sommer, bestehend aus weißem Rum, der frischen Mango Frucht, Eis und Limettensaft entsteht ein fruchtiges…


 




Bewerten Sie diesen Beitrag:
Gurken Limonade – erfrischend gut, erfrischend anders
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...