Suche
Close this search box.

Sahnequark mit Erdbeeren

Sahnequark mit Erdbeeren

Sahnequark ist ein schnelle Dessert Rezept

Und da Du den Sahnequark mit so ziemich allem kombinieren kannst, was in die Kategorie süß passt, ist er noch dazu ein echter Allrounder. Im Frühsommer, wenn die ersten Beeren Saison haben, genieße ich ihn am liebsten mit Erdbeeren. Aber auch im Winter schmeckt er toll, zum Beispiel in Kombination mit Zitrusfrüchten, wie dem Orangenquark.

Sahnequark mit Erdbeeren

Von: Tina
Sahnequark ist das wohl beste Blitzrrezept, das es als Dessert gibt, denn er ist in 5 Minuten auf dem Teller und schmeckt trotzdem unwiderstehlich lecker. Dazu ein paar frische Erdbeeren und schon kann`s losgehen...
Rezeptbewertung:
5 von einer Bewertung
Sahnequark mit Erdbeeren
Rezept drucken Pin Recipe
Vorbereitung 2 Minuten
Zubereitung 3 Minuten
Gesamt 5 Minuten
Gericht Dessert
Küche Deutsch
Portionen 1 Person
Kalorien pro 100g 165 kcal

Zutaten
  

  • 250 g Quark 40 %
  • 100 ml Sahne
  • 2 TL Zucker nach Belieben etwas mehr oder weniger
  • 200 g frische Erdbeeren alternativ: anderes Obst, bzw. Marmelade oder süße Saucen

Zubereitung
 

  • Quark und Sahne gründlich miteinander vermengen.
  • Mit dem Zucker süßen.
    Tipp: die Zuckermenge kannst Du nach Belieben anpassen. Du kannst auch ganz auf den Zucker verzchten und statt dessen Honig, Agavensirup oder auch Ahornsirup nehmen.
  • Erdbeeren waschen, klein schneiden und mit einer Prise Zucker bestreuen. Auf den Sahnequark geben und sofort genießen.

Nährwerte

Calories: 165kcal
Keyword Erdbeeren, Nachspeise, Quark, Süß

Meine besten Blitzrezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert