Live Instagram Kochkurs von Valentin Vögele und Boque Auf Croque

Nicht wegen der Corona Krise sondern gerade weil Kapazitäten frei sind, ist das neue Format, ein Live Instagram Kochevent von Valentin Vögele und Boque Auf Croque entstanden.

Wie in vielen Branchen ist auch dem Eventkoch Valentin Vögele sowie der Eventlocation Boque Auf Croque in München innerhalb kurzer Zeit nahezu alle Aufträge weggebrochen. Valentin hat Caterings bis zu 500 Personen ausgerichtet sowie Fine Dining Events, Kochevents uns Kochkurse mit Christine & Davide Turati von Boque Auf Croque München umgesetzt, die ihre Räumlichkeiten neben den Kochevents unter anderem auch für Workshops, Seminare, Meetings, etc. vermieten.

Aber die beiden verlieren angesichts der schwierigen Lage nicht die Hoffnung. „Nach dem ersten Schock haben wir uns hingesetzt und überlegt, was unsere Kunden, Freunde bzw. alle Menschen im Moment brauchen.“ Definitiv müssen die Leute, die im Home Office sind oder Kinder zu betreuen haben viel öfters kochen als sonst.

Der Einfall: Ein Live Instagram Kochkurs. „Wir wollten die Leute wieder in unsere schöne, offene Showküche einladen, auch wenn es digital sein sollte.“ Die Idee ist genussvolles Essen auch in Krisenzeiten in die Wohnungen genussbewusster Menschen zu bekommen“. Aber nicht nur zur Krisenbewältigung, sondern auch langfristig, um das Portfolio zu erweitern.

Das Prinzip funktioniert ganz einfach: Man abonniert auf Instagram den Kanal: @valentinkocht, bis spätestens Montag wird das Gericht sowie die Einkaufsliste auf Instagram veröffentlich. Bis Donnerstag sollten alle Zutaten gekauft sein und um 18:30 Uhr schaltet man den Instagram Kanal @valentinkocht ein und los geht’s.
Schritt für Schritt wird gemeinsam ein außergewöhnliches und köstliches Gericht gekocht, das ca. 40 Minuten Zubereitungszeit benötigt. Es können jederzeit Fragen gestellt werden, die Live beantwortet werden. Tips und Tricks, Anekdoten aus der Küche, ein Glaserl Wein dazu und eine unterhaltsame Stimmung werden garantiert und dann heißt es genießen.

Mitmachen kann jeder, egal ob Anfänger oder man richtig gut kochen kann. „Hauptsache, unsere „Gäste“ haben Spaß, werden unterhalten und zaubern sich anschließend etwas Leckeres auf dem Teller.“


Auch interessant:



Bewerten Sie diesen Beitrag:
Live Instagram Kochkurs von Valentin Vögele und Boque Auf Croque
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...