Resteverwertung beim Kochen

Inhaltsverzeichnis:

asiatische_kueche

Beim Kochen fallen Reste an, was aber macht man damit?

Was mache ich mit einer übrig gebliebenen Zitrone oder dem Eiweiß, wenn nur das Eigelb verwendet wurde?
Diese Frage stellt sich oft in der Küche, denn nicht selten wird in Rezepten nur eine halbe Zitrone oder auch nur das Eigelb verwendet. Was aber mit der anderen Hälfte tun? Wegwerfen sollte nicht zur Gewohnheit werden, denn es gibt genug Möglichkeiten der Resteverwertung. 

Ein nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln muss in der Küche absolute Pflicht sein. Denn Resteverwertung von übrig gebliebenen Zutaten ist so einfach und oft kann noch das ein oder andere Gimmick gezaubert werden.

Bei Kochen sollen keine Reste bleiben, hier lernen Sie wie…

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte diesen Beitrag:

Resteverwertung beim Kochen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,57 von 5 Sternen, basierend auf 14 abgegebenen Stimmen.
Loading…

Hallo, wir sind cooknsoul.de

Schön, dass Du hier bist!Bei uns findest Du immer neue saisonale Rezepte & Ideen sowie viele Tipps & Tricks rund um das Thema Essen & Trinken.