Die schönsten Rezepte mit Wintergemüse

Wintergemüse schmeckt nach Erde und der Wärme vergangener Tage!

Denn das Wintergemüse kommt vorwiegend aus dem Boden und ist im Winter nur deshalb noch lange verfügbar, weil es sich gut lagern lässt ohne zu verderben. Aber auch die vom Raureif überzogenen Grünkohlköpfe auf dem Acker sind ein typisches Bild für Wintergemüse.

Klassisches Wintergemüse

Am bekanntesten sind Knollensellerie, Rote Bete, Karotten, Kartoffeln, Pastinaken und Petersilienwurzeln. Aber auch Topinambur und Schwarzwurzel zählen dazu, ebenso wie Grünkohl und die dicken Kohlköpfe vom Weiß- und Rotkohl.

Hier finden Sie die schönsten Rezeptideen zum Wintergemüse!

Lassen Sie sich inspirieren…
 

 

Jetzt diesen Artikel bewerten
Die schönsten Rezepte mit Wintergemüse:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
Nicht verpassen!
Abonnieren Sie unseren  Newsletter
Leckere saisonale Rezepte + Ideen, Gesundheitstipps,
neueste Küchentrends & Gewinnspiele
Jetzt Abonnieren
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
close-link