Weihnachtliche Kartoffel Rezepte, als Hauptspeise oder Beilage

Weihnachtliche Kartoffel Rezepte

Inhaltsverzeichnis:

Weihnachtliche Kartoffel Rezepte sind sehr anpassungsfähig

Denn weihnachtliche Kartoffel Rezepte kannst Du sowohl als ein Festessen servieren, oder sie wie eine Beilage zu klassischen Weihnachtsbraten und Gemüsegerichten genießen. Der Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen ist ein echter Klassiker an Weihnachten, der in vielen Familien das Festtagsessen ist.

Wie viele Kartoffeln als Beilage pro Person?

Grundsätzlich gilt: pro Person solltest Du mit 200 – 250 g Kartoffeln als Beilage rechnen. Wenn Du das Kartoffelgericht eher als Hauptgang servieren möchtest, dürfen es auch 350 – 400 g pro Person sein.

Weihnachtliche Kartoffel Rezepte als Hauptspeise

Will man weihnachtliche Kartoffel Rezepte als selbstständiges Gericht servieren, sollte das Rezept ein paar Punkte erfüllen. Klar, es muss satt machen, aber es soll auch weihnachtlich und festlich sein, also mehr als nur unsere köstlichen Bratkartoffeln auf den Teller bringen. Hier empfehle ich die gefüllte Kartoffelrolle, die Du mit einer schönen Gemüsebeilage servieren kannst.

Weihnachtliche Kartoffel Rezepte als Beilage

Als Beilage ist das Kartoffel Repertoire quasi unerschöpflich. Egal ob überbackene Kartoffeln mit Speck, feine Herzoginkartoffeln oder Fächerkartoffeln – sie alle passen sowohl zum klassischen Weihnachtsbraten Rezept, als auch zu vegetarischen und veganen Gerichten.

Meine besten Rezepte mit Kartoffeln

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte diesen Beitrag:

Weihnachtliche Kartoffel Rezepte, als Hauptspeise oder Beilage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading…

Hallo, wir sind cooknsoul.de

Schön, dass Du hier bist! Bei uns findest Du immer neue saisonale Rezepte & Ideen sowie viele Tipps & Tricks rund um das Thema Essen & Trinken.