Weihnachten Dessert Rezepte – die schönsten Ideen für festlich Süßes

Diese Weihnachten Dessert Rezepte machen Lust aufs Festessen!

Wer noch Weihnachten Dessert Rezepte braucht, der findet hier für jeden Geschmack und jede Zubereitungsart was. Wir haben die Klassiker, aber auch feine Kreationen und vegetarisch – vegane Alternativen gekocht und zusammengeschrieben.

Weihnachten Dessert Rezepte mit Schokolade

Natürlich ist das Schokofondue der Traum der Kinder. Am Tisch blubbert heiße Schokolade und man kann frisches Obst am Spieß hineintunken und direkt in den Mund stecken. Für die Eltern passt die klassische Mousse au Chocolat immer zum Festessen, aber auch die feine Abwandlung Lebkuchen Mousse mit weihnachtlichen Gewürzen ist einfach köstlich. Dazu gibts Glühweinorangen oder Glühweinbirnen und wer dann immer noch nicht satt ist, der kann den Rest des Abends heißen, selbst gemachten Glühwein trinken.

Weihnachten Dessert Rezepte mit Äpfeln

Der weihnachtliche Bratapfel ist natürlich ein ebenso beliebter Klassiker und macht sich besonders gut als Bratapfel im Schlafrock. Aber auch ein schneller Apfel Crumble oder ein klassischer Apfelkuchen mit einer Kugel Zimteis passen als Abschluss auf die festliche Tafel.

Tiramisu, Grießbrei mit Sternanis und Lebkuchen Grießbrei gehen natürlich immer…

Hier gehts direkt zu unseren Weihnachten Dessert Rezepten!

Genießen Sie das Festmahl und lassen Sie sich inspirieren…


Auch interessant:



Bewerten Sie diesen Beitrag:
Weihnachten Dessert Rezepte – die schönsten Ideen für festlich Süßes
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...