Russische Hausmannskost – die schönsten Rezeptideen

Traditionelle russische Hausmannskost auf hohem Niveau!

Die traditionelle, russische Hausmannskost ist bei uns noch nicht in aller Munde, wurde sie doch lange Jahre vom eisernen Vorhang vor uns versteckt gehalten. Doch die klassische russische Küche kennt viele tolle Hausmannskostrezepte, wie Suppen und Gemüseeintöpfe. Das Boeuf Stroganoff ist ein bekannter Klassischer mit feinem Rindfleisch, während Borschtsch einen vegetarischen Eintopf mit Roter Bete bezeichnet.

Da es in Russland oft monatelang kalt und eisig ist, beherrschen wärmende und deftige Gerichte die Speisekarten. Heiße Suppen, in reichlich Fett Gebackenes und deftige Eintopfgerichte sind klassisch für die russische Küche. Auch sauer eingelegtes findet man oft in russischen Rezepten. Das sauer eingelegte Gemüse wird dann mit saurer Sahne und herzhaft gebackenen Kartoffelkuchen serviert.

Da Russland über viele, fischreiche Gewässer verfügt, zählen auch Fischgerichte zu den klassischen Rezepten. Entsprechend der strengen Fastenzeit in der russisch orthodoxen Kirche, stehen viele traditionelle Gerichte mit Fisch in russischen Kochbüchern.

Hier finden Sie die schönsten Rezeptideen für russische Hausmannskost!

Lassen Sie sich inspirieren…

Jetzt diesen Artikel bewerten
Russische Hausmannskost – die schönsten Rezeptideen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
Nicht verpassen!
Abonnieren Sie unseren  Newsletter
Leckere saisonale Rezepte + Ideen, Gesundheitstipps,
neueste Küchentrends & Gewinnspiele
Jetzt Abonnieren
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
close-link