cooknsoul.de Logo Suche

Regenwetter Rezepte für jede Jahreszeit

Regenwetter Rezepte

Geschrieben von:

Unsere Regenwetter Rezepte sorgen für gute Laune

Regenwetter Rezepte sind immer dann angesagt, wenn es draußen nass und grau ist. Das Frühjahr und der Herbst sind die klassischen Jahreszeiten dafür, aber auch während einem verregneten Sommer, kann man sich selber mit diesem Soulfood bei Laune halten.

Was ist Soulfood

Die einfachste und treffendste Übersetzung für Soulfood ist Seelennahrung, also Essen, dass für die Seele gut ist. Es macht sozusagen glücklich von innen, wärmt uns an kalten Tagen, vertreibt Stress und Sorgen und sorgt für ein Lächeln auf unseren Lippen, gleich nach dem genussvollen „mhhhhhh“ weil es so gut schmeckt 😉
 
Klassische Soulfood Rezepte für die kalte Jahreszeit

Klassisches Sommer Soulfood ist zum Beispiel unser Gemüse aus dem Backofen oder solches, das in sahniger Sauce und mit Käse überbacken daher kommt. Auch Pfannkuchen Rezepte sind ein herrliches Essen für verregnete Sommertage, denn man kann sie mit jeder Art von Gemüse füllen, aufrollen und dann kleingeschnitten als Snack zwischendurch essen, herzhaft salzig oder klassisch süß genießen.

Regenwetter Rezepte für den Sommer

Dass man gegen Ende des Jahres öfter mal Herbstsuppen Rezepte kocht ist ja naheliegend, aber im Sommer genießen wir eigentlich lieber kalte Gemüsesuppen, wie unsere andalusische Gurkensuppe oder die klassische Gazpacho. Auch knackige Salate mit Tomaten oder leichte Gerichte, wie die gegrillte Zucchini Antipasti oder ein aromatisches Tzatziki aus frischen Gurken wären in einem „normalen“ Sommer genau richtig. Doch was macht man wenn es den ganzen Sommer lang regnet und einem die Lust auf die leichte Gemüseküche vergeht? Ganz einfach: mit unseren Regenwetter Rezepten für den Sommer verkochen wir all das gute Gemüse, das bei uns trotz schlechtem Wetter jeden Tag frisch vom Acker auf den Teller kommt.

Dann gibt es die Tomate eben als mediterrane Tomatensuppe, als Tomaten mit Knoblauch aus dem Backofen oder als vegane Lasagne mit Paprika und Tomaten.

Auflauf Rezepte für den Sommer

Auch bei klassischen Auflauf Rezepten denkt man eher an den Herbst oder sogar den Winter, denn sie sind meist „schwere“ Kost und werden gerne mit Kartoffeln und anderem Wintergemüse zubereitet. Wie wäre es aber mal mit einer überbackenen Zucchini als vegetarische Lasagne oder einem Auberginen Auflauf mit Zucchini? Unsere Auflauf Rezepte für den Sommer verarbeiten all das herrliche Sommergemüse, egal bei welchem Wind und Wetter.
 
Auflauf Rezepte für den Sommer

Welche Rezepte sind gut fürs Immunsystem?

Sobald es draußen ungemütlich und kalt wird, fängt so manches Immunsystem an zu schwächeln. Halsweh, ein leichter Schnupfen oder gar eine ausgewachsene Sommergrippe können ebenso nerven, wie die Blasenentzündung die man schnell kriegt, sobald die wärmende Sonne nachlässt. Deshalb sorgen wir vor und halten uns mit viel Ingwer, Chili und gesundem Essen fit.
 
Rezepte fürs Immunsystem
Gesundes Gemüse bei Erkältung und Schnupfen
Heilkräuter und Vitamine als Bakterienkiller bei Blasenentzünung
Vitamin C für die Gesundheit und gute Laune

Unsere besten Rezepte für Regenwetter