Proteinhaltige Rezepte – die besten Rezeptideen mit viel Protein

Proteinhaltige Rezepte sind gut für die Diät und den Muskelaufbau!

Denn proteinhaltige Rezepte, vor allem auf pflanzlicher Basis, sorgen für einen raschen Muskelaufbau und unterstützen den Fettabbau. Eiweiß kurbelt den Stoffwechsel an und hilft uns so beim Abnehmen.

Am besten beginnt man den Tag mit Vollkorkprodukten, einer leichten tierischen Eiweißquelle wie Quark oder Frischkäse und ein bisschen frischem Obst dazu. So bleibt der Hunger lange gebändigt und der Stoffwechsel legt gleich los.

Allerdings reicht eine simple Eiweiß Diät nicht aus, um langfristig ein Traumgewicht zu halten. Wer sein Körpergewicht dauerhaft reduzieren will, sollte auf einfache Kohlenhydrate, vor allem Zucker und weißes Getreide verzichten. Eine gesunde Low Carb Ernährung ist die bessere Art, um die Bikinifigur zu erreichen und zu behalten.

Proteinhaltige Rezepte auf tierischer Basis

Alle tierischen Produkte enthalten tierisches Eiweiß. Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Eier sorgen für einen großen Proteinschub, allerdings gelten sie bei Gesundheitsaposteln und Ernährungsberatern nicht als das beste Essen. Vor allem für übergewichtige und unsportliche Menschen gilt: mehr pflanzliches Eiweiß, weniger tierisches Eiweiß.

Proteinhaltige Rezepte auf pflanzlicher Basis

Hülsenfrüchte, wie Bohnen, Linsen oder Soja und die daraus hergestellten Produkte wie Tofu sind gute Eiweißquellen. Aber auch Quinoa und Amaranth, Buchweizen, Hanf und Algenprodukte sind sehr eiweißhaltig. Nüsse gelten als besonders gesunde, da sie nicht nur pflanzliche Eiweißlieferanten sind, sondern auch ausreichend Omega Fettsäuren enthalten.

Hier finden Sie jede Menge proteinhaltige Rezepte!

Lassen Sie sich inspirieren…

Jetzt diesen Artikel bewerten
Proteinhaltige Rezepte – die besten Rezeptideen mit viel Protein:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Ihre Kommentare:

Nicht verpassen!
Abonnieren Sie unseren  Newsletter
Leckere saisonale Rezepte + Ideen, Gesundheitstipps,
neueste Küchentrends & Gewinnspiele
Jetzt Abonnieren
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
close-link

Saisonale Rezepte per E-Mail

Tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein:
Abonnieren
close-link