Suche
Close this search box.

Ostereier Resteverwertung: Ideen & Rezepte für die übrigen Ostereier

Ostereier Resteverwertung

Inhaltsverzeichnis:

Ostereier Resteverwertung nach Ostern

Jedes Jahr braucht es für die Ostereier Resteverwertung ein paar gute Ideen, denn den klassischen Eiersalat gab es ja schon zum Osterfrühstück, jetzt muss mal was anderes auf den Tisch!

Hartgekochte Eier im Salat

Nichts leichter als das, denn die Ostereier sind ja schon fertig gekocht, müssen nur noch gepellt und entsprechend klein geschnitten werden. Egal ob Heringssalat mit Ei oder Spargelsalat mit Ei, diese Art der Verwertung geht schnell und ist unkompliziert.

Hartgekochte Eier als warme Gerichte

Das ist die nächste Form des Upcyclings, denn hier werden die Eier auf die ein oder andere Art wieder aufgewärmt, zum Beispiel als überbackene Eier oder als Eier in Senfsoße.

Die besten Rezepte für die Ostereier Resteverwertung

  • Badischer Eiersalat

    Ein badischer Eiersalat passt auf jeden Frühstückstisch! Badischer Eiersalat ist einfach und schnell zubereitet, mit etwas Senf, Essig und Schnittlauch verfeinert, ist er ein zeitloser…

  • Heringssalat mit Ei

    Heringssalat mit Ei: schnell & einfach

    Der Heringssalat mit Ei ist ein Klassiker Heringssalat mit Ei ist ein deftiger Fischsalat, den Du sowohl als klassische Brotzeit Rezept, als auch zum deftigen…

  • grüner Spargel Salat

    Grüner Spargel Salat mit Radieschen und hartgekochten Eiern

    Wer grünen Spargel braten möchte, der braucht nichts mehr als Spargel satt und etwas Butterschmalz oder Pflanzenöl zum Braten. Da grüner Spargel nicht geschält werden…

  • Russische Suppe

    Traditionelle Russische Suppe mit Gurke, Radieschen und hartgekochten Eiern

    Diese russische Suppe wird in ihrer Heimat Okroshka genannt! Diesen Namen verdankt die kalte russische Suppe der Tatsache, dass ihre Zutaten allesamt sehr fein gehackt…

  • Remoulade

    Remoulade selber machen

    Als Remoulade wird in der französischen Küche eine traditionelle kalte Sauce auf Basis von Mayonnaise bezeichnet. Ursprünglich wurde sie mit hartgekochten Eiern zubereitet, wir haben…

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte diesen Beitrag:

Ostereier Resteverwertung: Ideen & Rezepte für die übrigen Ostereier
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading…