Kohlrabi Rezepte für den Sommer

Inhaltsverzeichnis:

Kohlrabi Rezepte

Kohlrabi Rezepte haben den ganzen Sommer Saison

Die Saison für Kohlrabi Rezepte startet schon im Frühsommer und reicht bis spät in den Herbst. Die ersten Kohlrabiknollen ernten wir im Mai und selbst im Oktober haben wir immer noch was von dem herrlich milden Kohlgemüse. Mit einer Vegetationszeit von 45-65 Tagen, zählt Kohlrabi zu den schnell wüchsen Gemüseserten, ein Anbau im späten Sommer ist in gemäßigten Lagen also immer noch möglich.

Redaktionstipp: Kohlrabi schmeckt nicht nur hervorragend zu frischer Pasta, auch als Kohlrabisalat, oder cremige Kohlrabisuppe oder als Kohlrabiauflauf macht er eine gute Figur und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Abnehmen mit Kohlrabi Rezepten

Kohlrabi sind nicht nur gesundeste gelten auch als Schlankmacher. Das fein würzige Gemüse hat jede Menge gesunder Inhaltsstoffe, wie Kalium und Vitamin C und auch die Blätter verfügen über eine noch höhere Menge an Vitaminen und Mineralstoffen. Dabei hat er kaum Kalorien und dank des hohen Gehalts an Ballaststoffen, macht er lange satt und ist ein perfektes Low Carb Gemüse. Kohlrabi Rezepte schmecken gedünstet, gebraten und gegrillt, aber auch roh ist er gut als Zwischenmahlzeit geeignet. Leckere Kohlrabi Stickstoff sind im Handumdrehen zubereitet und schmecken mit jeder Art von Dip und Sauce.

Rezept für einen schnellen Kohlrabi Rohkost Salat

(für 2 Personen)
500 g Kohlrabi
250 Kräuterdip
optional: anders Rohkostgemüse wie Karotten, Gurke oder Stangensellerie

Zubereitung von Kohlrabi Rohkost Salat mit Kräuterdip:
1.
Kohlrabi waschen, bei Bedarf schälen. Die Blätter nicht wegwerfen, aus ihnen kann man ein köstliches Kohlrabiblätter Pesto zubereiten, das gleich als weiterer Dip geeignet ist.

2.
Kräuterdip nach diesem Rezept herstellen. Alternativ schmeckt ich eine schnelle Sour Creme mit Schnittlauch

3.
Kohlrabi und optional anderes Rohkostgempüse in ca. 1 cm dicke Sticks aufschneiden und mit dem Kräuterdip und dem Kohlrabiblätter Pesto und anderen Saucen und Dips servieren.

Alle Kohlrabi Rezepte auf einen Blick

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte diesen Beitrag:

Kohlrabi Rezepte für den Sommer
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,36 von 5 Sternen, basierend auf 11 abgegebenen Stimmen.
Loading…

Hallo, wir sind cooknsoul.de

Schön, dass Du hier bist!Bei uns findest Du immer neue saisonale Rezepte & Ideen sowie viele Tipps & Tricks rund um das Thema Essen & Trinken.