Kohlrabi Rezepte – mild aromatisches Kohlgemüse

Diese Kohlrabi Rezepte bereichern jede Speisekarte!

Kohlrabi Rezepte haben vom Frühsommer bis spät in den Herbst Saison. Die ersten Kohlrabiknollen kann man im Mai schon ernten und das milde Kohlgemüse reift auch im September noch köstlich heran. Im Sommer machen viele Gärtner Pause mit den knackigen Feldfrüchten, da sie große Hitze nicht so gut vertragen.

Video-Rezeptempfehlung:

Redaktionstipp: Kohlrabi schmeckt nicht nur hervorragend zu frischer Pasta, auch als Kohlrabisalat, oder cremige Kohlrabisuppe oder als Kohlrabiauflauf macht er eine gute Figur und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Kohlrabi sind nicht nur gesundeste gelten auch als Schlankmacher. Das fein würzige Gemüse hat jede Menge gesunder Inhaltsstoffe, wie Kalium und Vitamin C und auch die Blätter verfügen über eine noch höhere Menge an Vitaminen und Mineralstoffen. Dabei hat er kaum Kalorien und dank des hohen Gehalts an Ballaststoffen, macht er lange satt und ist ein perfektes Low Carb Gemüse. Kohlrabi Rezepte schmecken gedünstet, gebraten und gegrillt, aber auch roh ist er gut als Zwischenmahlzeit geeignet. Leckere Kohlrabi Stickstoff sind im Handumdrehen zubereitet und schmecken mit jeder Art von Dip und Sauce.

Zutaten für Kohlrabi Rohkost Salat mit Kräuterdip (für 2 Personen):

500 g Kohlrabi
250 Kräuterdip
optional: anders Rohkostgemüse wie Karotten, Gurke oder Stangensellerie

Zubereitung von Kohlrabi Rohkost Salat mit Kräuterdip:

1.
Kohlrabi waschen, bei Bedarf schälen. Die Blätter nicht wegwerfen, aus ihnen kann man ein köstliches Kohlrabiblätter Pesto zubereiten, das gleich als weiterer Dip geeignet ist.

2.
Kräuterdip nach diesem Rezept herstellen. Alternativ schmeckt ich eine schnelle Sour Creme mit Schnittlauch

3.
Kohlrabi und optional anderes Rohkostgempüse in ca. 1 cm dicke Sticks aufschneiden und mit dem Kräuterdip und dem Kohlrabiblätter Pesto und anderen Saucen und Dips servieren.

Genießen Sie die schöne Vielfalt der Kohlrabi Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Bewerten Sie diesen Beitrag:
Kohlrabi Rezepte – mild aromatisches Kohlgemüse
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,30 von 5 Sternen, basierend auf 10 abgegebenen Stimmen.
Loading...