Kohl Rezepte – Schwarzkohl, Spitzkohl, Wirsing & co

Kohl Rezepte stehen zu Unrecht im kulinarischen Schatten!

Denn Kohl Rezepte können unglaublich gut schmecken und sind keineswegs immer unverdaulich und schlecht bekömmlich. Der Spitzkohl ist das erste Blattkohlgemüse, dass es ungefähr ab Juli auf den heimischen Märkten gibt. Sein Aroma ist besonders mild und seine Blätter sind herrlich zart.

Kohl Rezepte mit Kohlrabi, Brokoli, Blumenkohl & co

Ebenso zu den Kohlgewächsen zählt der Kohlrabi, bei dem das entscheidende Stück zwar die Knolle ist, dessen Blätter aber durchaus auch hervorragend schmecken. Probieren Sie zur Abwechslung mal eine feine Cremesuppe aus gedünsteten und pürierten Kohlrabiblättern!

Kohl Rezepte mit Schwarzkohl, Spitzkohl, Wirsing, Grünkohl & co

Sehr beliebt ist in der deutschen Küche vor allem der Schwarzkohl, den man schon im Sommer, als sogenannten Sommerkohl, ernten kann. Aber auch der Wirsing, der ungefähr im August seine volle Größe erreicht hat, ist ein beliebter Kohl auf unseren Speisekarten. Weitere bekannte Kohlsorten vom heimischen Acker sind natürlich der Weißkohl und Rotkohl, ebenso wie der Grünkohl und der Rosenkohl im Winter.

Hier finden Sie die schönsten Kohl Rezepte!

Lassen Sie sich inspirieren…



Bewerten Sie diesen Beitrag:
Kohl Rezepte – Schwarzkohl, Spitzkohl, Wirsing & co
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,89 von 5 Sternen, basierend auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...