Köstliche Eintopf Rezepte – aromatische Kombinationen aus einem Topf

Diese Eintopf Rezepte passen nicht nur in die kalte Jahreszeit!

Auch im Frühling, Sommer und Herbst schmecken die Eintopf Rezepte einfach köstlich. Vegetarische Gemüseeintöpfe, vegane Currys und fleischhaltige Gulasch Kreationen bzw. Fischeintöpfe – hier finden alle Eintopf Fans das passende Rezept.

Im Winter schmecken Eintopf Gerichte aber besonders, da die aromatischen, meist deftigen One Pot Gerichte der wärmenden Winterküche uns an grauen und kalten Tagen glücklich machen

Eintopf Rezepte mit Fleisch

Den klassischen Fleischeintopf nennt man Gulasch, wobei man zwischen Rindergulasch und Gulasch mit Schwein oder auch Geflügel unterscheidet. Bekannt sind vor allem das Szegediner Gulasch mit Rindfleisch, das Coq au Vin aus der französischen Küche, das mit Huhn zubereitet wird und das klassische Lammragout, das bei Feinschmeckern als ganz besonderer Eintopf zählt.

Eintopf Rezepte mit Fisch

Vor allem in der Spanischen und portugisischen Küche haben Fischeintöpfe eine lange Geschichte. Aber auch die französische Bouillabaisse und der deutsche Fischeintopf sind klassische Gerichte.

Vegetarische oder vegane Eintopf Rezepte mit Gemüse

Das klassische Gemüse Curry oder das vegane Kokosnus Curry sind traditionelle Eintopf Gerichte, die ohne Fleisch und Fisch auskommen. Auch die italienische Minestrone ist ein traditionelles Eintopfgericht, das auch bei uns gerne auf dem Teller landet.

Hier finden Sie die schönsten Eintopf Rezepte!

Lassen Sie sich inspirieren…

Jetzt diesen Artikel bewerten
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Ihre Kommentare:

Nicht verpassen!
Abonnieren Sie unseren  Newsletter
Leckere saisonale Rezepte + Ideen, Gesundheitstipps,
neueste Küchentrends & Gewinnspiele
Jetzt Abonnieren
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
close-link

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben...

Tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein:
Abonnieren
close-link