Suche
Close this search box.

Kartoffelbrei und Kartoffelpüree Rezepte: von klassisch bis modern

Kartoffelpüree Rezepte

Inhaltsverzeichnis:

Zu was serviert man Kartoffelbrei und Kartoffelpüree Rezepte?

Kartoffelpüree Rezepte und ebenso Kartoffelbrei Rezepte sind vielseitig, denn Du kannst sie ganz puristisch, also nur aus Kartoffeln, oder aber auf kreative Art und Weise zubereiten. Probier mal mein Kartoffelpüree mit Lauch oder das vegane Kartoffelpüree mit frischen Kräutern und Frühlingszwiebeln.

Ist Kartoffelbrei und Kartoffelpüree das gleiche?

Eigentlich ja, aber dennoch gibt es feine Unterschiede. Kartoffelbrei darf, ähnlich wie Kartoffelstampf auch, in seiner Konsistenz noch etwas stückig sein, während klassisches Kartoffelpüree eine sehr feine Konsistenz hat. Kartoffelbrei kannst Du mit dem Stampfer oder einer stabielen Gabel klein machen, während Du für Kartoffelbrei eine Kartoffelpresse nehmen solltest.

Kartoffelbrei oder Kartoffelpüree als Beilage

Beides sind echte Allrounder, denn sie passen als Beilage zu so ziemlich allem, was auf den Teller kommt. Egal ob fleischlastig zu einem klassischen Gulasch und einem feinen Rinderbraten, oder zur vegetarisch veganen Gemüsepfanne, sind sie die perfekte Beilage.

Meine besten Kartoffelbrei und Kartoffelpüree Rezepte

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte diesen Beitrag:

Kartoffelbrei und Kartoffelpüree Rezepte: von klassisch bis modern
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading…