Rezepte mit Ingwer – aromatisch, scharf, gesund

Rezepte mit Ingwer

Rezepte mit Ingwer schmecken nicht nur köstlich gut, sie sind auch noch sehr gesund. Denn Ingwer ist eine Heilpflanze mit vielen gesund machenden Eigenschaften. Das Aroma der hellgelben Knolle ist leicht scharf und sehr ätherisch. Es erinnert an Zitrus und hat ein bisschen was harziges, das perfekt zu der milden Schärfe des Gingerols passt.

Rezepte mit Ingwer sind gesund

Die ätherischen Öle der Ingwerwurzel wirken antioxidativ und anregend, sowohl auf den Magen-Darmtrakt, als auch auf die Galle. Seine entzündungshemmende Wirkung wird besonders bei Erkältungskrankheiten und Übelkeit, aber auch bei rheumatischen Erkrankungen und Muskelschmerzen geschätzt.

Wir haben alles rund ums Thema Ingwer und eine schöne Auswahl spannender Rezeptideen zusammengetragen. Probieren Sie Ingwer als wohltuenden Ingwertee oder in einem heißen Karotte Ingwer Saft. Ob in der cremigen Karottensuppe oder dem deftigen Lammragout, Ingwer gibt immer eine besondere Note.

Hier sind alle Infos und unsere besten Rezepte mit Ingwer!


Lassen Sie sich inspirieren und kochen Sie sich gesund…


Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rezepte mit Ingwer – aromatisch, scharf, gesund
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,91 von 5 Sternen, basierend auf 11 abgegebenen Stimmen.
Loading...