Feine Gemüse Pizza Rezepte für den Sommer

Inhaltsverzeichnis:

Gemüse Pizza

Gemüse Pizza Rezepte die nach Sommer und Sonne schmecken!

Hier finden Sie Gemüse Pizza Rezepte für Groß und Klein. Genießen Sie das unkomplizierte Essen mit herrlich knackigem Sommergemüse: Kohlrabi, Zucchini, Mangold, Tomaten, Lauch und Frühlingszwiebeln, Auberginen, Wirsing und Paprika, machen aus den einfachen Teigscheiben köstliche Mahlzeiten.

Gemüse Pizza frisch vom Acker

Wenn auf dem heimischen Acker Hochsaison herrscht dominieren Fenchel, Kohlrabi, Auberginen, Mangold und Paprika den Teller. Als feiner Belag auf der Pizza entstehen damit vegetarische Köstlichkeiten, die ihresgleichen suchen.

Gemüse Pizza wie aus Italien

Die einfachste Pizza kennen wir aus Italien als den Klassiker Pizza Margerita mit Tomaten und Käse oder in leichter Abwandlung als Pizza Napoli mit Tomaten, Oliven, Kapern und Sardellen. Ein weiterer Bestseller ist die Pizza mit frischem Rukola und Parmaschinken, die genauso gut mit Auberginen und Fetakäse schmeckt.

Pizza aus Blätterteig und Pizza Calzone

Wer keine Zeit oder Muse hat, einen Hefeteig anzusetzen, der kann für viele Pizzas auch einfach einen Blätterteig verwenden. Diesen gibt es mittlerweile in vielen Supermärkten sogar schon in runder Form von der Rolle, was die Sache noch mal vereinfacht. aber auch viereckige Teigblätter sind schnell belegt und passen meistens genau auf ein Backblech.
Die Pizza Calzone ist eine ganz normale Hefeteig Pizza, die nach dem Belegen einfach in der Mitte gefaltet und wie ein Umschlag am Rand verklebt wird. Das Ergebnis ist eine außen knuspige und innen saftig weiche Pizza, die beim Essen richtig Spass macht.

Hier gehts zu den Rezepten!

Lassen Sie sich inspirieren…

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte diesen Beitrag:

Feine Gemüse Pizza Rezepte für den Sommer
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,20 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading…

Hallo, wir sind cooknsoul.de

Schön, dass Du hier bist!Bei uns findest Du immer neue saisonale Rezepte & Ideen sowie viele Tipps & Tricks rund um das Thema Essen & Trinken.