Die besten DIY Rezepte und tolle Ideen für ein paar Tage zuhause

Diese DIY Rezepte sind der beste Zeitvertreib!

DIY Rezepte gibt es so viele wie Sand am mehr, ein paar Tage zu Hause werden also gar nicht ausreichen, um sie alle auszuprobieren. Das DIY – also do it yourself – Prinzip kann man beim Kochen auf so ziemlich alles anwenden, denn nichts schmeckt besser als selbst gebackenes Brot, selbst gemachte Pommes, ein selbst gebackener Kuchen, selbst gemachte Marmelade und selbst gemachte Limonade.

Kreative DIY Rezepte für die ewigen Reste

Wer ein paarTage zuhause ist und Zeit hat, kann auch auf jeden Fall mal den Inhalt seiner Vorratsschränke auf Reste untersuchen und diese zu köstlichen Gerichten verkochen. Oft braucht man nur ein bisschen Fantasie und schon werden aus einem Rest Linsen und Käse ein toller Linsensalat mit Feta, aus eine übrig gebliebenen Dose Tomaten und ein paar frischen Eiern ein super Tomatengemüse mit Spiegelei und aus den alten Bananen, die schon braun werden, kann man ein köstliches Bananenbrot backen.

Tolle DIY Rezepte zum Brot selber backen

Wie toll, wenn man Sonntag morgen nicht mehr zum Bäcker laufen muss, um ein paar Semmeln zu kaufen, weil diese duftend und frisch aus dem eigenen Backofen kommen. Auch Vollkornbrot, Weißbrot, Basilikum Foccacia und Ciabatta kann man ganz einfach selber backen, ebenso wie herrliche Kuchen Rezepte und leckere Muffin Rezepte.

Die besten DIY Rezepte für Pizza und Pasta

Natürlich gibt es im Supermarkt schon den fertigen Pizzateig von der Rolle, aber noch viel besser schmeckt der Pizzateig, den man selber knetet. Pizzateig aus Dinkelmehl zum Beispiel schmeckt nicht nur besser, er ist auch gesünder, als die gekaufte Variante aus Weizen. Auch die selbst gemachte Pasta ist mit keiner gekauften Nudel zu vergleichen. Unser Pastateig wird aus Mehl und frischen Eiern zubereitet und man kann ihn nach Lust und Laune mit Kräutern, Gewürzen oder färbenden Stoffen noch verfeinert werden. Besonders schmackhaft ist ein Nudelteig mit Chili, ebenso wie die tief schwarzen Sepianudeln mit Meeresfrüchten.

Die besten DIY Rezepte für Klassiker auf dem Teller

Schnitzel mit Pommes, Toast Hawaii oder einfache Bouletten, die perfekten Hamburger Rezepte und selbst gemachtes Maggi – wenn man will, kann man alles selber machen. Für die meisten Klassiker braucht man nicht mal viele Zutaten und sie gelingen im Handumdrehen.

Hier finden Sie die besten DIY Rezepte!

Lassen Sie sich inspirieren…


Bewerten Sie diesen Beitrag:
Die besten DIY Rezepte und tolle Ideen für ein paar Tage zuhause
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...