Das perfekte Weihnachtsessen – vegan, vegetarisch, mit Fleisch oder Fisch

Das perfekte Weihnachtsessen

Das eigene Weihnachtsessen kann jeder nach seinem persönlichen Geschmack ausgestalten. Natürlich gibt es Klassiker wie die Weihnachtsgans oder den Karpfen, aber auch eine Menge anderer köstlicher Fleisch- und Fischgerichte, ebenso wie zahlreiche vegetarische und vegane Speisen, die sich hervorragend für die Festtafel eignen.

Der Gänsebraten ist in vielen Familien das traditionelle Weihnachtsessen, das jedes Jahr wieder auf den Tisch kommt. Auch der Weihnachtskarpfen hat eine lange Geschichte, denn er gilt schon seit jeher als christliches Fastenzeitsessen, das am Abend vor dem ersten Weihnachtsfeiertag serviert wird. Für größere Runden empfehlen sich unkomplizierte Schmorbraten, wie der Sauerbraten oder ein einfacher Rinderbraten. Auch eine Lammkeule passt sehr gut in die Weihnachtszeit, ebenso wie langsam geschmortes Huhn in Rotwein, wie das Coq au Vin aus dem Elsass oder zarte Rinderbäckchen.

Wer es nicht so deftig möchte, der bereitet seinen Liebsten feine Fleischspeisen wie das Roastbeef oder ein edles Rinderfilet zu. Fürs perfekte Weihnachtsmenü können Sie Fisch zur Vorspeise und Fleisch als Hauptgang anbieten, aber auch vegetarische Gemüsegerichte oder vegane Köstlichkeiten bereichern diesen Abend!

Hier finden Sie die schönsten Rezeptideen für Ihr perfektes Weihnachtsessen!

Stöbern Sie durch unsere Auswahl der besten Weihnachtsrezepte, von Fleisch, über Fisch, vegetarisch und vegan. Dazu gehören natürlich immer die passenden Beilagen und wer am Ende des Abends immer noch nicht satt ist kann getrost in den Plätzchenteller greifen…


Auch interessant:



Bewerten Sie diesen Beitrag:
Das perfekte Weihnachtsessen – vegan, vegetarisch, mit Fleisch oder Fisch
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,94 von 5 Sternen, basierend auf 17 abgegebenen Stimmen.
Loading...