Suche
Close this search box.

Beilagen zum Wildschweinbraten, die schönsten Rezeptideen

Beilagen zum Wildschweinbraten

Inhaltsverzeichnis:

Beilagen zum Wildschweinbraten von deftig bis leicht!

Mit diesen Beilagen zum Wildschweinbraten machen Sie alle am Tisch glücklich. Servieren Sie Klassiker wie Spätzle, traditionelle Knödel oder was einfaches aus Kartoffel und Kürbis.

Da ein Wildschweinbraten im Idealfall immer mit ausreichend Sauce serviert wird, eignen sich vor allem Semmelknödel und Kartoffelknödel als saugende Beilage. Aber auch die selbst gemachten Spätzle sind dankbare Begleiter, genauso wie deftige Bratkartoffeln oder ein herrliches Kartoffelgratin. Anstelle des geläufigen Kartoffelpüree kann auch mal ein Kürbispüree serviert werden, ebenso wie knusprige Kürbispuffer.

Wichtig ist natürlich auch eine gute Sauce, die stark reduziert auch Jus genannt wird, und ein paar süße Akzente wie Preiselbeer Marmelade, selbst gemachter Rotkohl, Birnenkompott oder feines Quittenmus mit Ingwer und Orange.

Hier finden Sie die schönsten Rezeptideen für Beilagen zum Wildschweinbraten!

Lassen Sie sich inspirieren…

  • Birnenkompott

    Birnenkompott ist eine schöne Alternative zum Apfelkompott

    Birnenkompott ist ein klassisches Rezept aus der Einmachküche. Wenn im Herbst die Birnbäume reichlich Früchte tragen, gibt es verschiedene Rezepte um sie für die Folgemonate…

  • Kürbis Püree Rezept

    Wunderbar cremiges Kürbispüree

    Eine schmackhafte Abwechslung zu klassischem Kartoffelstampf bietet dieses Rezept für feines Kürbispüree. Herzhaft im Geschmack und kalorienarm dazu, ist dieses Püree nicht nur eine bekömmliche…

  • Bratkartoffeln Rezept

    Die besten Bratkartoffeln der Welt

    Bratkartoffeln sind nicht nur die perfekte Beilage zu Schnitzel, Steak und Co., sondern können bei richtiger Zubereitung sogar als Zwischenmahlzeit serviert werden. Sie werden mit…

  • Grüne Bohnen

    Grüne Bohnen im Speckmantel, gesunde Gemüsebeilage

    Grüne Bohnen im Speckmantel sind eine herrliche Gemüsebeilage, die zu vielen Fleischgerichten hervorragend passt. Ob man sie vegetarisch oder mit Speck zubereitet, bleibt jedem selber…

  • Zwiebel Chutney

    Dieses karamellisierte Zwiebel Chutney schmeckt so aromatisch

    Beim Zwiebel Chutney harmonieren das volle Aroma der Zwiebeln, die Schärfe von Chili und das samtige Weiche vom Zimt und Rosmarin ausgezeichnet miteinander. Bewahren Sie…

  • Kartoffelgratin

    Kartoffelgratin mit Greyerzer Käse

    Das Kartoffelgratin zählt zu den herzhaften Kartoffelklassikern und wird in wenigen simplen Arbeitsschritten zubereitet. Überbacken mit würzigem Greyerzer Käse aus der Schweiz wird das Kartoffelgratin…

  • Kartoffelknödel selber machen

    Kartoffelknödel selber machen geht ganz einfach

    Kartoffelknödel selber zu machen ist natürlich aufwändiger, als sich den fertigen Kloßteig im Supermarkt zu kaufen. Aber nur bei der homemade Variante der saftig gelben…

  • Kartoffelpuffer

    Kartoffelpuffer Grundrezept

    Kartoffelpuffer bieten sehr viel Variationsmöglichkeiten, was die dazu gereichten Beilagen betrifft, man kann sie süß mit Apfelmus, aber auch herzhaft servieren. Hervorragend schmecken sie mit…

  • Kartoffelpüree

    Kartoffelpüree ist der Beilagen-Klassiker

    Dieses zart cremige Kartoffelpüree ist der Klassiker der Beilagenküche. Es passt sowohl zu allen Fleischgerichten mit Sauce aber auch zu frischem Gemüse. Man kann das…

  • Quittenmus

    Köstliches Quittenmus mit Ingwer und Orange

    Das Quittenmus mit Ingwer und Orangensaft passt hervorragend in den kulinarischen Herbst. Wenn die Quitten an den Sträuchern goldgelb gereift sind, kann man sie mit…

  • Preiselbeer Marmelade

    Preiselbeer Marmelade

    Preiselbeer Marmelade ist wegen ihres herben, säuerlichen und zugleich herrlich süßen Geschmacks ein echter Klassiker zum feinen Braten. Durch den hohen Anteil an Ascorbinsäure sind…

  • Rotkohl selber machen

    Dieser Rotkohl mit Rotwein Cassis Reduktion wird der Star auf dem Teller

    Rotkohl selber zu machen ist zwar etwas zeitaufwändig, aber es lohnt sich. Durch die Zugabe von säuerlichen Äpfeln, etwas Honig und Preiselbeer Marmelade wird er…

  • Serviettenknödel sind die vornehme Art des Semmelknödels

    Der Serviettenknödel kam vermutlich durch den österreichischen Einfluss nach Bayern, wo er heute in guten Wirtshäusern zuhause ist. Er ist ein einfacher Semmelknödel, der auf…

  • Semmelknödel selber machen Rezept

    Semmelknödel selber machen

    Semmelknödel sind ein Klassiker aus der Bayerischen Küche, aber auch im Rest von Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus beliebt. Die altbackenen Semmeln sollten wenigstens…

  • Spätzle selber machen

    Spätzle selber machen, der Beilagen Allrounder

    Wer Spätzle selber machen möchte, findet hier die perfekte Anleitung. Wir bereiten einen homogenen Teig aus Mehl, Eiern und Milch zu und drücken diesen durch…

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte diesen Beitrag:

Beilagen zum Wildschweinbraten, die schönsten Rezeptideen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading…