cooknsoul.de Logo Suche

Beilagen zum Rehbraten

Beilagen zum Rehbraten

Geschrieben von:

Die besten Beilagen zum Rehbraten auf einen Blick!

Genießen Sie diese Beilagen zum Rehbraten nach ihrem persönlichen Geschmack und eigenen Vorlieben. Es kann klassisch zugehen mit gekochtem Rotkraut und Semmelknödel, aber auch ungewohnt leicht mit einem ungekochten Rotkohl Salat mit Orangen und Walnüssen.

Der Rehbraten wird normalerweise mit einer köstlichen Sauce serviert, deshalb eignen sich vor allem solche Beilagen, die diese gut aufsaugen. Semmelknödel und Kartoffelknödel, aber auch die selbst gemachten Spätzle sind dankbare Begleiter, genauso wie deftige Bratkartoffeln oder ein herrliches Kartoffelgratin. Anstelle des klassischen Kartoffelpüree kann auch mal ein Kürbispüree serviert werden, ebenso wie knusprige Kürbispuffer.

Süße Akzente wie Preiselbeer Marmelade, selbst gemachter Rotkohl, Birnenkompott oder feines Quittenmus mit Ingwer und Orange gehören ebenso mit auf den Teller.

Hier finden Sie die schönsten Rezeptideen für Beilagen zum Rehbraten!

Lassen Sie sich inspirieren…