Savoir-vivre – Maille Senf-Boutique in München!

Der edle französische Scharfmacher Maille Senf eröffnet seine erste temporäre Senf-Boutique im Herzen der Stadt München. Vom 01.09.2014 bis zum 31.10.2014 können sich Senfliebhaber aus der ganzen Welt im einzigartigen Senf-Tempel in der Schrannenhalle am Münchner Viktualienmarkt einen Eindruck vom französischen Traditionshaus Maille – dem Inbegriff für die Raffinesse der französischen Küche – verschaffen. 

Maille Senf

Neben den bekannten Senfsorten präsentiert Maille in der Münchner Senf Boutique 13 weitere Specials, die es sonst nicht zu kaufen gibt!

Senfbar und Gourmet Treff

Man kann probieren, lernen und staunen; denn im Maille-Pop-up-Store werden über 13 verschiedene Maille-Sondersorten angeboten, die sonst nirgendwo erhältlich sind: z. B. ausgefallene Senfe wie Haselnuss und Muskat, Parmesan und Basilikum oder Zitrone und Harissa-Gewürze. Der Senf kann nicht nur probiert sondern auch gekauft werden.

Maille Senfpumpe

Frisch gezapft aus der traditionellen Senfpumpe können die Gäste die neuentdeckten Highlights auch mit nach Hause nehmen.

Highlight des Savoir-vivre Zentrums aber ist die Maille Senfpumpe, die den Gästen einen erstklassigen Senf mit Chablis Weißwein direkt aus der Pumpe serviert. 100 ml des exklusiven Frischgezapften abgefüllt in Steinguttöpfchen kosten 14,99 € und für Feinschmecker ist die hochwertige Rezeptur ein Must have. Die nostalgische Senfpumpe ergänzt die stilvolle Inneneinrichtung der Boutique perfekt.

Die Idee für die temporäre Senf-Boutique gründet auf den Wurzeln von Maille: Als Antoine Maille 1747 sein Unternehmen aus der Taufe hob, war es sein Wunsch, für seine Senfe ein Haus des Genusses zu etablieren. Damals entstand die allererste Senf-Boutique. 265 Jahre später gibt es in Frankreich wieder zwei Maille-Boutiquen, ebenso eine in London – und nun auch für kurze Zeit in Deutschland.

Kommen Sie vorbei!

Um die hochwertigen Rezepturen der Maille Senfsorten zu probieren und sich mit den scharfen Spezialitäten einzudecken, reisen sogar Besucher aus den USA und Japan an. Freuen also auch Sie sich auf die Gelegenheit in der Maille Boutique alles über das Thema Senf zu erfahren, die unterschiedlichen Senfsorten zu verkosten, etwas über sie zu lernen und natürlich zu staunen.

Passend zum Thema folgend ein Rezepttipp für Sie:

 

SENF_Filet-Spieße_iconGrillspieße vom Schweinefilet mit Senf und Honig 
Dieses sommerlich leichte Gericht passt perfekt zum Grillabend mit Freunden! Die Grillspieße vom Schweinefilet sind butterzart und verführen durch ihr delikat würzig süßes Aroma…

 

Weitere tolle Senfkreationen sowie viele Infos und auch Rezepte gibt es auf:
www.maille-senf.de

 

Gewinnen Sie einen von 10 tollen Senfpräsenten
Mit freundlicher Unterstützung von Maille können Sie bei unserem aktuellen Gewinnspiel 10 tolle Senfpräsente im Wert von insgesamt knapp 500 Euro gewinnen. Einsendeschluss ist der 30.09.2014. Hier geht es zum Gewinnspiel.

 

Autor: Cook and Soul
_

Jetzt diesen Artikel bewerten
Savoir-vivre – Maille Senf-Boutique in München!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,81 von 5 Sternen, basierend auf 27 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
Share on Facebook
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Der Newsletter von cooknsoul.de versorgt Sie mit neuen Rezeptideen, Zubereitungstipps, Gewinnspielen, aktuellen Artikeln und Infos rund um gesunde Ernährung.
Vielen Dank für das Abonnieren unseres Newsletters!
Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Verpassen Sie nichts. Jetzt Newsletter Abonnieren...
×
×