Eine kulinarische Weltreise als Kochbuch – National Geographic

Kann ein Kochbuch eine kulinarische Weltreise sein?

Wenn es zuhause ungemütlich ist oder das Fernweh einen packt, wünscht man sich selbst auf Reisen. Mit dem Buch Eine Kulinarische Weltreise vom National Geographic gelingt einem das schon in der eigenen Küche. Mit 225 köstlichen Rezepten auf 384 großformatigen Seiten und mit zahllosen sehr gut fotografierten Bildern, ist die Kulinarische Weltreise eine großartige Inspirationsquelle.

Geordnet ist das Buch nach den Kategorien Brot, Getreide, Pasta, Hülsenfrüchte und Gemüse, Fisch&Meeresfrüchte, Fleisch, Eier&Milchprodukte und Früchte. Im Index findet man die Rezepte nach der Herkunft ihrer Küchen und zusammen mit den einzelnen Zutaten alphabetisch geordnet.

Eine Kulinarische Weltreise schickt den Leser nicht nur auf die Reise durch einzelne Länder, sondern auch auf die kulturelle Spur des Essens, die im Lauf der Jahrhunderte von Entdeckern, Eroberern und Reisenden gelegt wurde. „Essen ist unsere gemeinsame Wurzel“ heißt es im Vorwort der amerikanischen Köchin Thy Tran. Aber Essen führt nicht nur Menschen an einem Tisch zusammen, es verrät vielmehr etwas darüber, wie sich diese Menschen, unsere Gesellschaft und unsere Geschichte entwickelt haben, wie sich die Kulturen miteinander vermischten und der Austausch von Wissen und Tradition neue Wege erschließen konnte.

Zwar gibt das Buch keine Antwort auf die berühmte Frage ob in China oder Italien die Nudel erfunden wurde, aber dem aufmerksamen Leser erschließen seine Seiten ein Verständnis für die vielen Zusammenhänge aus denen die kulinarische Weltgeschichte gestrickt ist.

kulinarische Weltreise

Die kulinarische Weltreise vom National Geographic ist opulenter Bildband und gekonntes Kochbuch in einem.

Die Gerichte sind präzise formuliert und spiegeln ein authentisches Bild der jeweiligen Länder wieder. Großformatige Fotos geben Einblicke in die Küchen der Welt, zeigen Lebensweisen und ihre Wirkungsstätten. Das Buch liest sich wie ein gutes 5 Sterne Menü oder besser gesagt wie viele 5 Sterne Menüs auf einmal. Es bringt den Leser zu den Highlights, den Klassikern und wieder zurück zu den Ursprüngen der Küchen unserer Welt. Vielfältige Zutatenlisten, exotische Gewürze und moderne Interpretationen, aber auch klassische Rezepte wie Italienisches Bruschetta, indisches Curry und amerikanische Burger verführen zu kulinarischen Träumen.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl aus dem opulenten Nachschlagewerk des National Geographic und einen appetitanregenden Vorgeschmack auf die unzähligen Rezepte aus diesem ungewöhnlich schönen Kochbuch – lassen Sie sich inspirieren!

Verlag: National Geographic; Auflage: 1., Auflage (1. August 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3866902476
Bildband, Hardcover
384 Seiten, 800 Fotos
Format: 23,6 x 29,2 cm

Jetzt diesen Artikel bewerten
Eine kulinarische Weltreise als Kochbuch – National Geographic: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,14 von 5 Sternen, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
Share on Facebook
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Der Newsletter von cooknsoul.de versorgt Sie mit neuen Rezeptideen, Zubereitungstipps, Gewinnspielen, aktuellen Artikeln und Infos rund um gesunde Ernährung.
Vielen Dank für das Abonnieren unseres Newsletters!
Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Verpassen Sie nichts. Jetzt Newsletter Abonnieren...
×
×