Saisonale Rezepte – das erste Frühlingsgemüse, Salat und Kräuter im Mai

Endlich gibt es wieder frisches Frühlingsgemüse!

Das erste Frühlingsgemüse schaut aus dem Boden, der Schnittlauch fängt an in herrlichem blasslilablau zu blühen und das Lächeln im Gesicht des Biobauern wird automatisch breiter. Jetzt ist es wieder Zeit für knackige Salate, feine Radieschen und frische Kräuter. Außerdem gibt es immer noch das Wurzelgemüse aus dem Winter, das man problemlos bis ins Frühjahr lagern konnte.

Die schönsten Rezeptideen mit Frühlingsgemüse, Salat und frischen Kräutern

Endlich haben die ersten Salate eine ansehnliche Größe erreicht und auch Kohlrabi, Pak Choi oder Ruccola kann man schon ernten. Frische Kräuter wie Petersilie und Schnittlauch sprießen aus dem Boden und der Schnittknoblauch vom Vorjahr hat die kalten Monate gut überstanden. Serviert man einen einfachen grünen Salat mit der Richtigen Salatsauce, bleiben keine Wünsche offen. Ergänzt man ihn mit Blaubeeren und Walnüssen, wird er zum Erlebnis.

Hier sind die schönsten Rezepte für das frische Gemüse im Mai und ein paar Anregungen für die letzten Kartoffeln. Auch Lauch aus dem Vorjahr steht noch auf dem Acker, denn ihm hat der kalte Winter nichts anhaben können.

Wer einen nicht allzu von Hunden überlaufenen Park in der Nähe hat, kann dort Brennnesseln sammeln. Das ungeliebte Unkraut mit den brennenden und juckenden Häärchen an Blättern und Stielen ist super gesund und schmeckt köstlich als Suppe oder zu Pasta.

Guten Appetit und viel Spass beim Kochen…

 

 

Jetzt diesen Artikel bewerten
Saisonale Rezepte – das erste Frühlingsgemüse, Salat und Kräuter im Mai:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,67 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Ihre Kommentare:

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Der Newsletter von cooknsoul.de versorgt Sie mit neuen Rezeptideen, Zubereitungstipps, Gewinnspielen, aktuellen Artikeln und Infos rund um gesunde Ernährung.
Vielen Dank für das Abonnieren unseres Newsletters!
Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Verpassen Sie nichts. Jetzt Newsletter Abonnieren...
×
×