Weihnachten vegan – die schönsten Rezeptideen

Weihnachten vegan zu genießen kann so einfach sein

Wer Weihnachten vegan für seine Gäste kochen möchte, der muss sich nicht vor unlösbar kulinarischen Problemen fürchten. Im Gegenteil, die Auswahl feiner veganer Gerichte, die man zum Festgesessen servieren kann ist unermesslich! Mit ein bisschen Geschick lassen sich auch die meisten vegetarischen Gerichte ganz einfach vegan zubereiten, ohne dass die geschmackliche Fülle leidet.

Keine Angst – Weihnachten vegan gelingt sogar Anfänger!

An Weihnachten steigt der Anspruch an das was auf dem Teller landet und mit der Erwartungshaltung der Gäste steigert sich auch der Stress in der Küche. Aber das muss nicht sein! Mit den richtigen Rezepten kann man sich selber und den anderen ganz easy ein veganes Weihnachten bescheren. Wichtig ist es den Fokus weniger auf die vegane Weihnachtsgans aus Seitan oder den pseudo Tofubraten der an zartes Rindfleisch erinnert, die vegane Küche bietet soviel kleine Köstlichkeiten, die als ganzes gesehen wieder ein festliches Essen ergeben.

Hier finden Sie ausgesuchte Rezeptideen, um an Weihnachten vegan und glücklich zu sein!

Zwar gibt es noch immer keine vagenen Sterneköche am heiligen Firmament, aber die Auswahl veganer Köstlichkeiten fürs Weihnachtsmenü lässt keine Wünsche offen. Probieren Sie als Vorspeise die orientalisch angehauchten Pasten aus Aubergine oder Kichererbsen oder die italienische Oliven Tapenade, die man am besten mit frisch gebackenem Baguette serviert. Als Hauptspeise verführen Reis und Quinoa, Gemüse und Linsen. Das perfekte vegan Dessert kann sowohl fruchtig als cremig sein. Die schönsten Beispiele für ein gelungenen Abschluss des veganen Menues sind Koksmousse und Lebkuchen Muffins..

 

  • AuberginenmusAuberginenmus mit schwarzen Oliven und Sesam
    Auberginenmus selbst gemacht: Auberginenmus, auch Baba Ghanoush genannt, ist ein geniales Gericht! Einfach zubereitet, köstlich und noch dazu gesund, ist das Auberginenmus das perfekte Beigericht zum…

  • HumusHummus – arabische Kichererbsenpaste
    Hummus ist eine arabische Kicherebsenpaste Traditionell wird Hummus im arabischen Raum zu jeder Tageszeit und zu fast jedem Essen gereicht, am besten einfach zu frischem…

  • gruene OlivenGrüne Oliven Tapenade
    Grüne Oliven in einer Tapenade einlegen: Grüne Oliven sind keine eigene Oliven Sorte, es sind lediglich die noch unreifen Früchte des Olivenbaums. Weltweit gelten die…

  • BaguetteFranzösisches Baguette – la petite Louloute
    Baguette gibt es in Frankreich in jeder Bäckerei! Als Baguette, Demi-Baguette, Ficelle, Pain francais, Bâtard oder Flûte wird es im Land der Gourmets jeden Tag mehrfach gegessen.…

  • Karotten SuppeVegane Karotten Suppe mit Ingwer und Kokoschips
    Die Karotten Suppe mit Ingwer ist ein echter Suppen Klassiker Suppen passen in jede Jahreszeit, aber diese vegane Karotten Suppe ist durch den Ingwer und…

  • GemüsereisVEGAN – Orientalischer Gemüsereis mit Kreuzkümmel
    Dieser Gemüsereis ist vegan und herrlich orientalisch, definitiv handelt es sich um alles andere, als eine langweilige Mixtur verschiedener Gemüsesorten! Abgeschmeckt mit ausgefallenen Gewürzen wie…

  • linsencurryVEGAN – Blau Rotes Linsencurry
    Dieses Linsencurry ist vegan, laktosefrei und glutenfrei Das perfekte Low Carb Essen! Gewürze wie Koriander, Kreuzkümmel und Chili unterstreichen das orientalische Aroma diseses exotischen Linsencurry,…

  • veganes curryVeganes Gemüse Curry mit feinem Räuchertofu
    Dieses Gemüse Curry ist genau das Richtige für alle die sich bewusst ernähren wollen Sich vegan zu ernähren, ist längst mehr als eine Mode-Erscheinung. In…

  • Vegan kochenVegan kochen – Kokosnuss Curry mit Bananen und Kichererbsen
    Die Kokosnuss ist eine beliebte Zutat in der vagenen Küche Wenigstens ab und zu mal vegan zu kochen ist eine gesunde und sinnvolle Entscheidung! Es…

  • Kokos ReisVegan kochen – gebratener Kokos Reis
    Gebratener Kokos Reis ist eine tolle Abwechslung zu gewöhnlichem Butter Reis Zubereitet wird der Kokos Reis mit gesundem Kokosöl und abgerundet mit frischem Limettensaft, daraus…

  • Quinoa BurgerVeganer Quinoa Burger mit roter Beete
    Dieser vegane Quinoa Burger ist nicht nur ein optischer Augenschmaus, er kommt auch noch komplett ohne tierische Produkte aus. Dieses Rezept ist reich an Eiweiß…

  • Kokosmousse AnanasVegan kochen – Kokosnuss Mousse mit Rum und Ananas
    Die Ananas ist eine gesunde Zutat in der vagenen Küche Diese Kokosnuss Mousse mit Rum und Ananas vereinigt alle Zutaten eines exotischen Pina Colada Cocktails…

  • Lebkuchen RezeptVeganes Lebkuchen Rezept – feine Lebkuchen Muffins
    Ein Lebkuchen Rezept für die vegane Küche Mit diesem veganen Lebkuchen Rezept können die Muffins komplett ohne tierische Produkte gebacken werden, ohne dass man bei…

 

Jetzt diesen Artikel bewerten
Weihnachten vegan – die schönsten Rezeptideen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,86 von 5 Sternen, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
Share on Facebook
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Der Newsletter von cooknsoul.de versorgt Sie mit neuen Rezeptideen, Zubereitungstipps, Gewinnspielen, aktuellen Artikeln und Infos rund um gesunde Ernährung.
Vielen Dank für das Abonnieren unseres Newsletters!
Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Verpassen Sie nichts. Jetzt Newsletter Abonnieren...
×
×