Suche
Close this search box.

Fenchel Rezepte, die schönsten Rezeptideen

Fenchel Rezepte

Inhaltsverzeichnis:

Fenchel Rezepte haben im Frühjahr und im Sommer Saison!

Fenchel Rezepte gibt es vor allem von Mai bis Juli und dann wieder ab August, bis in den späten September. Wenn die Temperaturen im Frühling steigen, beginnt der Fenchel aus der Erde zu sprießen. Zarte grüne Blätter, die wie dünne Fäden aussehen, strecken sich an langen Stielen der Sonne entgegen. Nach ein paar Wochen bildet sich die dicke weiße Knolle kurz oberhalb der Erde aus und der Fenchel ist bereit zur Ernte.

Fenchel Rezepte – gekocht, gebraten oder als Rohkost

Fenchel ist ein Multitalent. Er schmeckt köstlich als gekochtes Gemüse. Kombiniert mit Knoblauch, einem Schluck Weißwein oder Sahne ist er eine herrliche Pastasauce, in der Pfanne angebraten und karamellisiert ist er eine geniale Beilage zu kräftigem Fleisch oder Fischgerichten. Selbst roh ist er sehr beliebt, da einfache Salate aufpeppt mit seinem ätherischen Aroma.

Hier finden Sie die schönsten Fenchel Rezepte!

Lassen Sie sich inspirieren…

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte diesen Beitrag:

Fenchel Rezepte, die schönsten Rezeptideen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,67 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading…
Optimized by Optimole